B2B Days

SAVE THE DATE *** SAVE THE DATE *** SAVE THE DATE


B2B Days 2017 am 17./18. Oktober 2017 in Würzburg
Forum // Workshops // Ausstellung

marconomy bringt zusammen, was zusammen gehört!


Unter den B2B Days wurden die B2B Markenkonferenz und der B2B Marketing Kongress sowohl terminlich zusammengeführt als auch thematisch miteinander verbunden. Die B2B Days fanden am 11. und 12. Oktober 2016 in Würzburg statt. Das ist die größte Live-Plattform für B2B-Marketer im deutschsprachigen Raum.


An zwei Tagen erlebten die Teilnehmer, worauf Sie als B2B-Marketer künftig reagieren müssen und wie Sie Ihre Marke, Ihr Marketing und Ihr Unternehmen sicher durch den Sturm des digitalen Wandels navigieren.
Sie erhielten außerdem wertvolle Tipps, welche Themen Sie unbedingt proaktiv vorantreiben sollten!
Ein klarer Vorteil für Sie: Sie erhalten ein Kombi-Ticket für beide Events zum vergünstigten Preis.


Hintergrund der Veranstaltung:

Ein wesentlicher Treiber des Wandels ist die fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung. Die Beziehung zwischen Unternehmen, ihren Marken und Kunden, und damit die Anforderungen an die Arbeit der B2B-Marketer, verändert sich nachhaltig: Die digitale Customer Journey hält vielfältige Touchpoints bereit und bietet nie dagewesene Möglichkeiten der Interaktion. Zeitgleich wird der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen zunehmend erschwert. Die Veränderungen reichen von neuen Optionen der Kundengewinnung bis zu Herausforderungen der Kundenbindung, der Automatisierung von Marketingprozessen und nicht zuletzt der Ableitung von völlig neuen, daten-getriebenen Geschäftsmodellen. Buzzwords wie „Smart Data“ und „Industrie 4.0“ definieren auch die neue Realität der B2B-Marketer.


Sie können sich aber u.a. bereits auf Antworten zu folgenden Fragen freuen:

 B2B Markenkonferenz:

  • Warum ist der Change einer B2B Marke notwendig?
  • Was gestaltet den Change so schwierig?
  • Wie wird der Wandel einer Marke in einem Unternehmen verankert?
  • Welche Anforderungen ergeben sich an die Markenführung im digitalen Zeitalter?
  • Wogegen müssen sich Marketer für Ihre B2B Marken wappnen?
  • Welche Bedingungen gelten für die Internationalisierung einer Marke?
  • Highlight: Im Rahmen der Abendveranstaltung findet die Verleihung der GWA-Profi-Awards statt

B2B Marketing Kongress:

  • Wie verändert sich das Marketing durch die Digitalisierung?
  • Wie verändern sich die Anforderungen an einen B2B Marketer?
  • Welche Ansprüche ergeben sich daraus an die IT eines Unternehmens?
  • Wie verändert sich die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb?
  • Wie gelingt es Unternehmen weiterhin Kunden langfristig zu binden?

Sponsoren 2017

Medienpartnerschaften 2017