Programmgremium

Das Programm-Gremium


Thomas Biedermann
Thomas Biedermann (DWA)

Thomas Biedermann ist seit über 17 Jahren bei verschiedenen Agenturen und Unternehmen im Media- und Marketingbusiness tätig. Zuletzt verantwortete er den Bereich Media und Strategie bei Sky Deutschland. Seit April 2014 ist Thomas Biedermann Geschäftsführer der DWA in Deutschland. Die DWA ist der weltweit führende Media- und Marketingagentur im Bereich Technologie und IT. Darüber hinaus doziert Thomas an mehreren Universitäten in den Bereichen Media, Marketing und Agenturmanagement

Olaf Mörk
Olaf Mörk (DEHN + SÖHNE GmbH + Co.KG)

Olaf Mörk ist seit über 20 Jahren im internationalen Marketing für Familienunternehmen tätig. Seine Erfahrungen sammelte er als Produktmanager und in der Agentur-Branche. Später spezialisierte er sich als Director Marketing auf die Digitalisierung von Industrieunternehmen.
Die Customer Journey ist komplexer denn je und es gilt hierbei, gezielt und geschickt vorzugehen. Gerade in der Kombination der klassischen Marketingwelt mit der digitalen sieht er große Chancen für Unternehmen zu expandieren. Bereits vor zwei Jahrzehnten hat er die Sparkasse als die zweite deutsche Direktbank mit in den Markt eingeführt und die ersten online-Konfiguratoren mit entwickelt.
Als Director Marketing bei (Welt)marktführern galt es immer wieder, neue Marketingtools zu entwickeln und bezahlbare Lösungen zu finden. In den letzten Jahren hat er ganze Geschäftsbereiche digitalisiert und gilt ebenso als Experte in den Bereichen AR (Augmented Reality), 3D ohne Brille und VR (Virtual Reality. Im Fokus des digitalen Wandels steht die Marke, die daraus gestärkt hervorgehen muss. Die Marke sieht er hierbei als stabilen Anker, die eine Orientierung im stürmischen digitalen Meer gewährleistet.

Stefan Schulz
Stefan Schulz (Brady)

Stefan Schulz hat einen BBA in Marketing und ist EMEA Marketing Communications Manager bei Brady, einem internationalen Hersteller von Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheits-Lösungen. Er ist mit seinem Team verantwortlich für die Kommunikations-Strategie, -Planung und -Umsetzung in den EMEA-Regionen. Seit über 15 Jahren ist Lead-Generierung und Lead-Management im B2B-Umfeld, auch in Kooperation mit Vertriebspartnern, eines seiner Hauptthemen. Marketing Automation spielt hierbei in den letzten Jahren eine immer zentralere Rolle und die Einführung sowie Weiterentwicklung aller Marketing Automation Aspekte wurde eine Leidenschaft.

Julia Oppelt
Julia Oppelt (marconomy)

Julia Oppelt ist Head of marconomy, bei Vogel Communications Group GmbH, einem der größten Fachmedienhäuser mit Hauptsitz in Würzburg. In ihrer Funktion verantwortet sie die Medienmarke marconomy, die Marketing- und Kommunikationsentscheider aus dem B2B-Bereich mit dem nötigen Know How versorgt. Lead Management im B2B-Umfeld ist dabei eines der Kernthemen, die im Fokus des Fachportales stehen. Der Austausch mit Experten und die Vernetzung der B2B Marketer untereinander sind zentrale Aufgaben, die sie mit der Medienmarke marconomy vorantreibt.

Georgina Bott
Georgina Bott (Redaktion)

Georgina Bott ist in der Redaktion von marconomy, bei der Vogel Communications Group GmbH, tätig. Dass B2B Marketing etwas ganz Besonderes ist, erkannte Georgina Bott bereits während ihrer Ausbildung in der Medienbranche. Unter dem Motto „ein Herz fürs B2B“ macht sie es sich nun in der Redaktion von marconomy zur Aufgabe, die Branche zu vernetzen und über spannende News und Insights in B2B Marketing und Kommunikation zu berichten. Das Fachportal marconomy unterstützt Marketing- und Kommunikationsentscheider aus dem B2B-Bereich mit dem nötigen Know-How und erklärt die fachspezifischen Einsatzmöglichkeiten moderner Tools und Systeme.

Sponsoren 2018

Aussteller 2018

Medienpartnerschaften & Partnerschaften 2018