Programmvorschau 2018

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Auf diese Themen dürfen Sie sich freuen:


B2B Marketing Days – Bereit für den nächsten Schritt!

Die Zukunft hält für B2B Marketer viele Veränderungen und neue Technologien bereit. Trends wie Data Marketing, Künstliche Intelligenz oder Influencer Marketing können in Unternehmen aber nicht immer sofort eingesetzt werden. Auf unseren marconomy B2B Marketing Days 2018 erhalten Marketingverantwortliche aus dem Mittelstand Inspirationen, Best Cases und Insights für ihren nächsten Schritt im Marketing. Interaktive Formate, wie Themencamps bieten den Teilnehmern eine aktive Mitgestaltung der Veranstaltung und viel Raum für persönlichen Austausch.


Internationales Marketing

Wie übersetzt man Marketing-Strategien in unterschiedliche Länder, Kulturen und Sprachen? Eine ganzheitliche Online Marketing Kampagne zeigt die besonderen Anforderungen und Maßnahmen des internationalen Roll-Outs.

Wie die Inszenierung von Marken auf dem chinesischen Markt funktioniert zeigt Ihnen ein big player aus dem chinesischen Agentur-Business.


B2B E-Commerce

Direktvertrieb über B2B Online Shop – Ein Praxis-Case mit Customer-Centricity Fokus im B2B E-Commerce

Es kommt Fahrt in den B2B E-Commerce. Immer mehr ehemals klassische Vertriebswege werden digitalisiert und ins Internet verlagert. Doch Best Practices im B2B sind noch immer rar gesät und mit dem Aufsetzen eines Standardshops ist es längst nicht getan. Ein tiefer Einblick in einen Business-Case gibt Aufschluss.

 

Content Marketing

Content Marketing – gut geschrieben, schlecht performed? Was es ist und was nicht. Was es wirklich bringt in der B2B Kommunikation – heute und in Zukunft.

Ein Impulsvortrag mit Schnellbleiche in den wichtigsten Aspekten des Content Marketings dient als Einstieg ins Thema. Danach ein kontrovers-lehrreich-unterhaltendes Panel mit einigen der führenden Experten im Content Marketing. Wir diskutieren den heutigen Stand der Praxis im B2B, besprechen gelungene Beispiele, erläutern die Abgrenzungen zu anderen Online-Marketing-Disziplinen und räumen mit ein paar Mythen auf.

 

Social Media Insights

Paid, Owned, Earned: Social Media im Business-Kontext

Welche Social Media Maßnahmen können Unternehmen und Marken für sich sinnvoll nutzen?  Wie transportieren wir B2B Produkte emotional und wirkungsvoll in die Social Media Kanäle? Viele Fragen, die wir Ihnen beantworten....

#facebook #youtube #twitter #instagram, Xing, LinkedIn & co.

 

Make or Buy? Influencer Marketing im B2B – Ein Erfahrungsbericht

Influencer, die als reichweitenstarke Markenbotschafter eingesetzt werden – das kennen wir nur aus dem B2C Umfeld. Bislang setzen nur wenige B2B Unternehmen auf Influencer Kommunikation. Dabei kann es bei Endscheidern ausschlaggebend sein. Hier erfahren Sie, wie ein B2B Unternehmen ohne Agentur sein eigenes Netzwerk aufsetzt und erfolgreich Influencer in der Customer Communication einsetzt.

 

Was Instagram für B2B-Unternehmen leisten kann

Kann man eine Plattform für Bilder und Videos für die Business-to-Business-Kommunikation einsetzen? Ja, wenn die Ziele exakt definiert und realistisch formuliert sind! Ob Employer Branding, PR, Markenbildung oder Produktkommunikation – wer als Unternehmen kreativ ist, dem stehen auf Instagram fast unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen B2B und B2C zusehends #instacreativity #bestcases #b2b #einsatzmoeglichkeiten 

 

Data Marketing

Welche Daten sind von Bedeutung? Wie können diese strukturiert ausgewertet werden? Welche Analysetools benötigt man? Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz im Zusammenhang mit der Analyse und Nutzung von Daten? Noch weitere Fragen? Wir decken es auf!

 

Update DSGVO!

Business as usual oder daily panic? Was ist geblieben nach der Umstellung und was sollte man beachten? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind im B2B Marketing zu beachten? Wie ist der aktuelle Stand der Umsetzung der DSGVO-Vorgaben? Welche Rolle spielen rechtliche Aspekte bei neuen Marketing-Trends (z.B. Influencer-Marketing)? Fragen über Fragen – wir geben Antworten!

                              

Digitale Transformation

Symbiose aus Mensch und Maschine:

Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf Arbeitswelt und Gesellschaft? Abgesehen von den Folgen von KI heben wir zwei Eigenschaften hervor, die den Menschen unabdingbar machen: Neugier und Sinnsuche. Lassen Sie sich inspirieren!

 

Emotional Branding

Heart facts – Warum B2B Kommunikation auch ins Herz gehen darf

Gerade B2B-Unternehmen müssen heute mehr denn je lernen nachhaltige (Marken)Erlebnisse zu schaffen, die sich nicht nur in den Köpfen, sondern vor allem auch in den Herzen der Kunden verankern. Beides miteinander zu verbinden ist weitaus mehr als der ‚Goldene Schnitt‘ in der Unternehmenskommunikation. Und scheitert nicht an erklärungsbedürftigen Produkten.

 

Workshop-Session

Workshop #Krisenkommuniktion

Krisenkommunikation – Schnell und richtig interagieren – handlungsfähig bleiben!

Finanz- oder Personalkrisen, Produkt- oder Marktkrisen – sie können schnell den Erfolg und die Existenz von Unternehmen gefährden. Kein Unternehmen ist hier vollständig geschützt. Social Media kann die Krise schnell verschärfen. Vorbereitung ist wichtig, um nicht überrascht zu werden – in Bezug auf Strukturen, Prozesse, Menschen und Inhalte. Eine Krise schnell und richtig meistern schützt auf der einen Seite vor Schäden, sorgt auf der anderen Seite für öffentliches Vertrauen in ein modernes handlungsfähiges Unternehmen.

                                              

Workshop  #Start-up Kooperationen

Können Unternehmen auch Start-ups?

Welche Strategien entwickeln Konzerne oder Unternehmen, um agil und innovativ zu bleiben? Make or buy? Wie arbeiten Unternehmen bzw. Mittelständler mit Startups zusammen, welche Punkte gilt es zu berücksichtigen und wie sichern sich Unternehmen die Hoheit an dem Know-how des Startups - als Geldgeber und Partner zugleich?

 

Themencamps

Ø  The 90 minutes brand strategy: So definieren Sie eine Markenstrategie, die Ihren CEO packt“

Ø  Digitalisierung for you – pragmatisch, praktisch“

 

Atlas der Zukunft – Marketing-Trends

                       Marketing goes Blockchain: Wie Blockchain das Online-Marketing und den E-Commerce verändern kann

 

AR, VR, Mixed Reality + 360° Experiences: Wow Effekte schaffen und gleichzeitig Effizienz, Produktivität und Einsparungen mit Augmented-, Virtual- und Mixed Reality Plattformen zu erreichen, ist machbar. Wir zeigen gelungene B2B Beispiele. 

u.v.m.


Das Programm ist gerade in Entstehung. Gerne informieren wir Sie, sobald das Programm online steht.

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