Partner

BrandTrust ist die führende Managementberatung für wirksame Marken im deutschsprachigen Raum. Die branchenerfahrenen Beraterteams begleiten Unternehmer und Top-Manager bei der Entwicklung und Umsetzung regionaler und globaler Markenstrategien, die das Ziel verfolgen, die Attraktivität der Marke und somit das Unternehmenswachstum und den Unternehmenswert systematisch und zukunftsorientiert zu erhöhen. BrandTrust ist weltweit tätig und verfügt neben dem Sitz in Nürnberg und Wien über Repräsentanzen in Ljubljana und Zürich.

Die Agentur DES WAHNSINNS FETTE BEUTE (DWFB) mit Sitz im südwestfälischen Attendorn beschäftigt 39 Mitarbeiter, ist inhabergeführt und GWA-Agentur. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist Markenführung für Familienunternehmen. Das Beratungsmodell des Teams von DWFB beruht auf einem ganzheitlichen Verständnis von Marke, das Strategie, Kreation, Training, Realisation und Kommunikation beinhaltet. Dabei wird die Marke nicht nur wie im klassischen Marketing in ihrer Außenwirkung mit Blick auf potentielle Kundengruppen betrachtet. Nur über das Gesamtbild von innen nach außen, so der DWFB-Ansatz, lässt sich eine Marke vom Mitarbeiter über den Bewerber bis zum Kunden abbilden, optimieren und führen.

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz und Österreich. Evalanche ist eine der modernsten webbasierten E-Mail-Marketing-Automation-Lösungen auf dem europäischen Markt. Evalanche wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt und bietet eine Vielzahl von Marketing-Automation-Funktionalitäten für ein wirkungsvolles Lead Management. Evalanche wird in TÜV-zertifizierten Rechenzentren gehostet und ist selbst seit 2011 in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit vom TÜV Süd zertifiziert. 2015 wurde SC-Networks vom TÜV Hessen nach ISO 27001:2013 zertifiziert.

Mehr als 3.000 Unternehmen setzen Evalanche international ein. Dazu zählen namhafte Firmen und Organisationen wie Avery Zweckform, Manpower, Hansgrohe, KUKA Roboter, KYOCERA Document Solutions, ÖKO-TEST, swissMilk, Sennheiser, UNIQA Versicherungen, B&R Automation sowie etliche Tourismusregionen, mehrere Hundert Hotels und über 250 Top-Agenturen.

FAHRENHEIT ist die inhabergeführte Agentur aus Köln für die strategische Entwicklung von ganzheitlichen Kommunikationslösungen. Wir beraten und begleiten führende mittelständische Marken mit dem Ziel, sie wettbewerbsdifferenzierend im digitalen Zeitalter zu positionieren.

Wir machen Komplexes einfach. Einfach digital

Wir sind die Experten für erklärungsbedürftige Produkte und Services. Denn wir wollen die Produkte unserer Kunden verstehen. Dazu hören wir den Menschen zu, die die Produkte machen. Und wir befragen die Menschen, die diese Produkte nutzen. So geben wir digitalen Medien Identität und Seele. Mit konsequentem Fokus auf User Experience gestalten wir digitale Markenerlebnisse, die berühren und Spaß machen.

SPS MARKETING ist eine der führenden europäischen B2B Agenturen mit Sitz in Linz und Stuttgart. Die Agentur wurde 1993 gegründet und bietet heute mit knapp 30 Mitarbeitern das gesamte Leistungsspektrum vom strategischen Marketing über Kommunikations- und Markenberatung, integrierte Kommunikationskonzepte, digitale Kommunikation, Event- und Messemarketing sowie Employer Branding. SPS MARKETING ist Teil des internationalen E3 Agenturnetzwerks. Seit 2014 beschäftigt sich die Agentur mit der eigenen SPS MARKETING Digital GmbH verstärkt mit digitalen Tools und hat für namhafte Unternehmen wie Magna, voestalpine oder Lincoln Electrics auch im Bereich Messe- und Vertriebsunterstützung zahlreiche Apps, die auf dem eigenen Content Management System basieren, erfolgreich umgesetzt.

Webtrekk ist eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa. Die Unternehmen unterstützt Webtrekk dabei, das Verhalten ihrer Webseiten- und App-Nutzer geräteübergreifend zu verstehen, zu analysieren und gezielt für Marketing-Maßnahmen anzuwenden. Durch den Best-Of-Breed-Ansatz bietet das unabhängige Tech-Unternehmen fundierte Analytics-Expertise, das vielfach erprobte First Party-Data-Angebot verhilft Kunden zu einer maximalen Datentiefe. Webtrekk garantiert höchste Datenschutzstandards und ist TÜV-zertifiziert. Die Datenspeicherung erfolgt auf Servern in der Europäischen Union. Von Christian Sauer und Norman Wahnschaff im Jahr 2004 gegründet, hat Webtrekk mittlerweile über 130 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Berlin, weitere Niederlassungen sind in Italien, Spanien und den Niederlanden.

Erfolg durch Messen: Unter diesem Motto kommuniziert der AUMA – Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. – die Stärken des Marketinginstruments Messe. Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen, die noch nicht ausstellen. Sie werden mit der langfristig angelegten, Online- und Offlinekanäle umfassenden Kampagne und ihrer Vielzahl starker Argumente davon überzeugt, dass es sich lohnt, Produkte und Dienstleistungen ins Messe-Rampenlicht zu bringen.

Leitmotiv sind Elemente wie Nähe, Akquise und Internationalität, die unterm Strich für eine echte Erfolgsformel stehen: Weil auf deutschen Messen die Chemie stimmt – die zwischen Ausstellern und ihren Kunden nämlich. Denn hier kann man Technik im Dialog von Mensch zu Mensch vermitteln. Und aus Kontakten direkt vor der Haustür konkrete Aufträge machen.

Clip macht Messeauftritte zum Ereignis. Seit fast 30 Jahren konzipieren wir maßgeschneiderte Messestände für unsere Kunden- kompetent und kundennah. Von Düsseldorf aus unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrem Weg zum perfekten Messeauftritt. Ob kompakter Info- oder großer Messestand – wir gestalten jeden Auftritt entsprechend den kommunikativen Zielen und Werten unserer Kunden. Ihre Markenbotschaft halten wir stets im Blick. Von der Planungsphase mit persönlichen Beratungsgesprächen vor Ort bis zur Lagerung der Messestände erhalten unsere Kunden von uns das Rundum-sorglos-Paket.

Explainr ist Premium-Anbieter für Erklärfilme für Unternehmen. Der Ansatz von Explainr ist es, komplexe Zusammenhänge anschaulich, kurz und unterhaltsam auf den Punkt zu bringen: So machen auch Whitepaper - Infografiken - Interviews - E-Books Explainr zum Full-Service Anbieter in der Contenterstellung. Die Erfolgsformel für den druchschlagenden Erklärfilm ist die Zusammenarbeit mit ausgewählten Drehbuchautoren, die auch für Film und Fernsehen schreiben. Kombiniert mit einer professionellen Projektleitung erhalten Sie mit Explainr einen kompetenten Partner in der Abwicklung der Video-Erstellung, und darüber hinaus auch Fachkompetenz für optimale Integration und Verbreitung dieser Video-Inhalte. Explainr ist eine Idee der Stoerkens GmbH mit Standort Ottobrunn bei Müchen. Namhafte Unternehmen wie SCHAEFFLER, Airbus, T-Systems, M-Net, Daimler, VW, Siemens, MEDIA-SATURN, adidas und viele weitere zählen zu den zufriedenen Kunden.

Die InterRed GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing und bietet zukunftssichere Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Corporate Publishing und Content Marketing. Neben Entwicklung und Vertrieb der Produkte InterRed Print (Redaktionssystem), InterRed Online (Web Content Management System) InterRed AppPublishing (Tablet, Mobile, Smart TV) sowie der Module InterRed ContentAgents (KM-Lösung) und InterRed LiveReporting (Web-Reporting), versteht sich die InterRed GmbH als Full Service Anbieter. Von der konzeptionellen Beratung, über das Projektmanagement, bis hin zur Gesamtumsetzung komplexer Projekte als "Rundum-Sorglos-Paket" mit anschließendem, umfassendem Service, bestehen umfangreiche Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren Projektbetreuung. In diesem Zeitraum wurden alle Projekte im vereinbarten Kosten- und Zeitrahmen mit hervorragenden Ergebnissen umgesetzt.

Sie möchten Ihre Produkte sichtbarer, Ihre Prozesse verständlicher und Innovationen bekannter machen? Visualisieren Sie sie!
SONNTAGSFILM steht für qualitativ hochwertige Filme und High-End Visualisierungen im B2B-Bereich. Mit unserem Full-Service unterstützen wir Unternehmen und Organisationen aller Größenordnungen, deren Botschaften zielgerecht zu vermitteln.
Produkte, Prozesse und Innovationen werden von uns in greifbare und dynamische Bilder gewandelt und somit langfristig in den Köpfen verankert.

Sponsoren 2018

Aussteller 2018

Medienpartnerschaften & Partnerschaften 2018