
Ana Cristina Martus
Senior Director Data Storytelling | Statista GmbH
Ana Cristina Martus leitet bei Statista den Bereich „Communication – Data Storytelling“. Mit ihrem Team aus Redakteuren, Data Journalists, Marktforschern und Analysten verwandelt sie Daten in spannende, leicht verständliche Geschichten.
Sie ist seit über acht Jahren bei Statista, zuvor begleitete sie bei Accenture zehn Jahre lang internationale Fortune-500-Unternehmen in Transformationsprojekten. Ihr Studium der Internationalen BWL führte sie nach Passau, China und Frankreich.
Daten sind für sie der Schlüssel, um Vermutungen in Fakten zu verwandeln und überzeugende Geschichten zu erzählen. Am liebsten macht sie das in Zusammenarbeit mit Kunden bei (Content Marketing) Projekten. Als erfahrene Speakerin tritt sie bei Events, Webinaren und Messen auf – und liebt es, ihre Begeisterung für datengetriebenes Marketing mit dem Publikum zu teilen.
HEAR ME SPEAK
USE CASE: OMNICHANNEL EXPERIENCE
Raus aus der Content-Flut: Statista zeigt in einer Fallstudie, wie Content zum Marketing-Booster wird
Mittwoch, 8. Oktober 2025, 15:55 - 16:20 Uhr
