Weniger Schischi – mehr B2B!

7. + 8. Oktober 2025 | live in Würzburg

Weniger Schischi – mehr B2B!

7. + 8. Oktober 2025

live in Würzburg

Tag 1 | Dienstag, 7. Oktober 2025

Einlass zur Veranstaltung & Welcome Coffee

but first Coffee

Begrüßung

Lucas Neurauter

IMPACT ARENA

KEYNOTES

The Influence of Economy, Politics and Society on Communication

  • Die digitale Transformation – Wie sich Wirtschaft und Gesellschaft durch die Digitalisierung verändern

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Sascha Lobo

Sascha Lobo

Digital-Experte, Autor, Blogger, Strategieberater & Markenkommunikator

  • Change Mindset: Transformation in Unternehmen meistern

    Mit klarem Fokus auf Künstliche Intelligenz und Leadership zeigt Florian Ilgen Führungskräften und Kommunikationsexperten in seiner Keynote zum Thema Change Mindset, wie Sie echten Wandel gestalten und durch smarte Methoden der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.


    Die wichtigsten Inhalte:


    • Neue Definition der Säulen Teamwork, Kommunikation und Growth Mindset
    • Grundlage für neue Denkansätze schaffen
    • Inspiration und Leidenschaft für Neues entwickeln
Dr. Florian Ilgen

Dr. Florian Ilgen

Bestsellerautor und Wegweiser an der Schnittstelle von KI, Leadership und Change

more coming soon...

Q&A – stelle den Experten deine Fragen

Mittagspause, Networking & Besuch der Expo

Guten Appetit

Nach der Mittagspause erwartet dich ein parallel stattfindendes Vortragsprogramm in der IMPACT ARENA und im MARKETER LAB. Du kannst wählen, welche Vorträge du besuchen möchtest und zwischen beiden Stages wechseln.

IMPACT ARENA

SESSION: HYPER-PERSONALISIERUNG

Grundlagen und Technologien für erfolgreiche Personalisierung im B2B-Marketing

MARKETER LAB

SESSION: SOCIAL MEDIA

Die Rolle von Social Media im B2B-Marketing

Moderation:   Torben Fangmann

Leading Voice: Hyper-Personalisierung

  • Hyper-Personalisierung 2025: So macht KI (wirklich) den Unterschied

    Hyper-Personalisierung gilt als Schlüssel zu relevanterem B2B-Marketing – vor allem mit KI. Doch was ist aktuell wirklich möglich? Was ist Stand der Technik und was bleibt Wunschdenken? In dieser Keynote wirft KI- und Marketingexperte Tobias Zwingmann einen praxisnahen Blick auf das Feld und zeigt Beispiele, wie Unternehmen KI-getriebene Personalisierung bereits heute skalierbar umsetzen, wo die Fallstricke lauern und was es braucht, um diese erfolgreich zu überwinden.


    Die wichtigsten Inhalte:

    • Hyper-Personalisierung: aktueller Stand der Technik
    • Praxisbeispiele für KI-getriebene Personalisierung
    • Chancen und Fallstricke KI-getriebener Personalisierung
Tobias Zwingmann

Tobias Zwingmann

Führender Autor, Redner und Berater für Künstliche Intelligenz

Leading Voice: Social Media

  • Digitale Sichtbarkeit statt Austauschbarkeit – Social Media & KI im B2B gewinnbringend nutzen

    Social Media & KI im B2B – Von der Sichtbarkeit zum Umsatzwachstum.

    In einer Zeit, in der B2B-Entscheider:innen digital denken, aber analog verkaufen, zeigt Alex Khan als einer der führenden Experten Deutschlands, wie strategisches LinkedIn-Marketing in Verbindung mit künstlicher Intelligenz zum echten Umsatzhebel werden.


    In seinem inspirierenden Vortrag gibt er tiefgehende Praxis-Einblicke aus 15 Jahren Agenturerfahrung, wie mittelständische B2B-Unternehmen durch gezielte Strategien nicht nur Markenbekanntheit aufbauen, sondern gezielt Vertrauen schaffen, sowie Kunden und Mitarbeiter:innen gewinnen. 


    Neben einem professionellen Blick auf digitale Positionierung und Storytelling zeigt er auch, warum Relevanz vor Reichweite kommt und wie Sie mit einer klaren Social Media- & KI-Strategie endlich den Unterschied im LinkedIn-Feed Ihrer Zielgruppe machen.


    Die wichtigsten Inhalte:

    • Die 3 größten Social Media Denkfehler im B2B – und wie man sie vermeidet
    • Wie man mit einer klaren digitalen Strategie auf LinkedIn systematisch Kunden gewinnt
    • Wie man Agenturwissen durch KI im eigenen Team aufbaut
    • Erfolgreiche Redaktionsplanung 2.0 im B2B: Automatisierte Inhalte, die Entscheidungen beeinflussen
Alex Khan

Alex Khan

Unternehmer und führender Social Media Experte

Use Case: Hyper-Personalisierung

  • Implementierung von KI-gestützter Personalisierung in der Leadgenerierung

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Use Case: Social Media

  • Storytelling und Markenbildung über Social Media

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Use Case: Hyper-Personalisierung

  • Personalisierte Kommunikation in der Kundenbindung

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Use Case: Social Media

  • B2B-Leadgenerierung über LinkedIn und andere Plattformen

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Use Case: Hyper-Personalisierung

  • Datenanalyse als Basis personalisierter B2B-Interaktionen

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Use Case: Social Media

  • Analyse von Social Media-Daten zur Optimierung von Kampagnen

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Session Talk: Hyper-Personalisierung

  • Herausforderungen und Lösungen bei der Umsetzung von Hyper-Personalisierung

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Session Talk: Social Media

  • Markenbildung und Performance-Marketing im Social Media - Widerspruch oder unterschiedliche Wege zum gleichen Ziel?

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Kaffeepause, Networking & Besuch der Expo


Zeit für einen Kaffee

IMPACT ARENA

SESSION: OMNICHANNEL EXPERIENCE

Grundlagen und Technologien für eine kohärente Omnichannel-Strategie

Moderation:  Susanne Trautmann

MARKETER LAB

SESSION: E-COMMERCE

Einfluss von E-Commerce auf B2B-Märkte

Moderation: folgt

Leading Voice: Omnichannel Experience

  • Mehr als Kanäle: Wie du mit Community Denken Omnichannel im B2B neu definierst

    Was wäre, wenn wir unsere Kunden nicht länger nur als Käufer, sondern als Teil einer lebendigen Community verstehen würden? Wenn der Fokus im B2B-Marketing nicht allein auf Conversion und Umsatz läge, sondern auf Begeisterung, Bindung – und dem Aufbau echter Beziehungen?


    In ihrem Vortrag präsentiert Prof. Dr. Carolin Durst anhand inspirierender Praxisbeispiele die Kraft der Omnichannel-Experience im modernen B2B-Marketing – und wie sie sich durch die Brille einer Community neu denken lässt. Denn eine starke Community ist kein Zufallsprodukt: Sie entsteht durch relevanten Content, konsistente Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg und ein echtes Verständnis für die Bedürfnisse der Zielgruppe.


    Die wichtigsten Inhalte:

    • Entwicklung zielgruppenspezifischer Inhalte
    • strategische Nutzung der Kommunikationskanäle
    • Community-Building als Gamechanger in der Omnichannel-Experience
Prof. Dr. Carolin Durst

Prof. Dr. Carolin Durst

Expertin für strategisches Content Marketing und Digitale Go-to-Market-Strategien im B2B

Leading Voice: E-Commerce

  • Wie transformiert E-Commerce das B2B-Marketing?

    Prof Dr. Christian Stummeyer nimmt seine Zuhörer mit auf eine spannende Reise in die Welt des B2B E-Commerce. Er beleuchtet, wie E-Commerce das B2B-Marketing revolutioniert und welche neuen Chancen sich dabei eröffnen.


    Die Teilnehmenden erhalten positive Impulse, die Mut und Lust machen, die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Der Vortrag bietet wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse des B2B-Kunden von morgen und zeigt auf, wie Unternehmen durch den Megatrend Generative KI neue Potenziale im B2B E-Commerce ausschöpfen können. 



    Die wichtigsten Inhalte:


    • Chancen des B2B E-Commerce
    • Zukünftige Bedürfnisse der B2B-Kunden 
    • Generative KI im B2B E-Commerce
Prof. Dr. Christian Stummeyer

Prof. Dr. Christian Stummeyer

Experte für E-Commerce & KI

Use Case: Omnichannel Experience

  • Integration von Online- und Offline-Kanälen für einheitliche Kundenerlebnisse

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Use Case: E-Commerce

  • Bedien- & Normteile im B2B online verkaufen? Geht. Ein Erfahrungsbericht von KIPP.

    Tobias Brenner, Head of Marketing bei KIPP, lädt dich zu einem aufschlussreichen Einblick in die Welt des B2B-E-Commerce ein. Erfahre, wie KIPP, ein führender Hersteller von Spanntechnik, Normelementen und Bedienteilen, den digitalen Handel neben dem klassischen Vertrieb erfolgreich integriert hat. Tobias Brenner beleuchtet praxisnah die wesentlichen Schritte und entscheidenden Meilensteine des Unternehmens auf diesem Weg. Erfahre, mit welchen Marketingaktivitäten KIPP den E-Commerce vorantreibt und welche Ansätze sich bewährt haben. Dabei werden die Unterschiede im Kaufverhalten zwischen Online- und Offline-Kunden und die Konsequenzen für die Kommunikation herausgearbeitet. Sei dabei, wenn Tobias Brenner die strategischen Ziele von KIPP im E-Commerce und deren Auswirkungen auf das Marketing präsentiert.

     

    Die wichtigsten Inhalte:

    • Herausforderungen und Meilensteine auf dem Weg hin zum Onlinehandel
    • Unterschiede in der Kommunikation mit Online- und Offline-Kunden
    • Strategische Ziele im Bereich E-Commerce und die marketingtechnischen Auswirkungen
Tobias Brenner

Tobias Brenner

Head of Marketing | HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG

Use Case: Omnichannel Experience

  • Implementierung einer Omnichannel-Strategie

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Use Case: E-Commerce

  • Den Shift meistern: Herausforderungen und Chancen der E-Commerce-Integration in digitalen Marketingstrategien

    Was passiert, wenn „form_submission” nicht mehr die einzige Macro Conversion ist, sondern „sign_up” und „purchase” hinzukommen? Was konkret die E-Commerce-Integration in eine digitale Marketingstrategie mit sich bringt, schildert Neele Šumskis, Head of Websites & Lead Generation bei RITTAL, in ihrem Vortrag. Weniger Leads, mehr Käufe? Erst Content oder gleich zur Beratung? Neele Šumskis spricht über die Herausforderung, Nutzern die passenden Optionen anzubieten, ohne dabei UX und UI aus den Augen zu verlieren. Sie teilt ihre Erfahrungen und erläutert, welche Chancen Tracking im E-Commerce für tiefere Personalisierung bietet und wertvolle Erkenntnisse über Cross- und Upselling-Potenziale liefert. Tauschen Sie sich mit Neele Šumskis über die Kennzahlen für Sign-Up-, Bestandskunden- und Purchase-Kampagnen aus und lernen Sie von Best Practices.


    Die wichtigsten Inhalte:

    • Zielverschiebung in digitalen Marketingkampagnen durch E-Commerce
    • User-Verhalten im E-Commerce als Potenzial für tiefere Personalisierung
    • Best Practices und Kennzahlen

Use Case: Omnichannel Experience

  • Technologien, die Omnichannel-Experiences unterstützen

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Use Case: E-Commerce

  • Personalisierte E-Commerce-Erlebnisse für B2B-Kunden schaffen

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Session Talk: Omnichannel Experience

  • Erfahrungsaustausch über die Implementierung von Omnichannel-Strategien

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Session Talk: E-Commerce

  • Was bringt E-Commerce im B2B-Marketing wirklich?

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Fireside-Chat mit Smudo | IMPACT ARENA

  • Phänomen Die Fantastischen Vier: Markenführung in disruptiven Zeiten im Musik-Business

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Smudo

Smudo

Rapper Die Fantastischen Vier, technikaffiner Unternehmer

Wrap Up & Ende des ersten Tages

Lucas Neurauter

B2B Heroes Party | Maschinenhaus Bürgerbräugelände


Business by day, Beats by night: Welcome to the B2B Heroes Party!


Gemeinsam mit Euch verwandeln wir das Maschinenhaus auf dem Bürgerbräugelände in einen urbanen Playground mit Aftershow-Vibes. An den Decks ein echtes Schwergewicht: Smudo (Die Fantastischen Vier) wird seine feinsten Club-Grooves für Euch auflegen. Dazu gibt’s Signature-Cocktails, leckeres Fingerfood und jede Menge Raum für Austausch.


Let’s connect & celebrate! 

  • Eventlocation Maschinenhaus Bürgerbräugelände
Copyright: Markus Grein Catering
  • Veranstaltungsfoto B2B Marketingdays 2023/2024
Copyright: Vogel Communications Group
  • Eventlocation Maschinenhaus Bürgerbräugelände
Copyright: Markus Grein Catering
  • Eventlocation Maschinenhaus Bürgerbräugelände
Copyright: Markus Grein Catering
  • Veranstaltungsfoto B2B Marketingdays 2023/2024
Copyright: Vogel Communications Group
  • Tag 2 | Mittwoch, 8. Oktober 2025

    Einlass zur Veranstaltung & Welcome Coffee

    but first Coffee

    Begrüßung

    Lucas Neurauter

    IMPACT ARENA

    KEYNOTES

    The Influence of Economy, Politics and Society on Communication

    • Wie tickt die Generation der Nachwuchskräfte? Und wieso anders als wir denken?

      Verstehst du die Denkweise der Generationen Z und Alpha? 

      Durch fundierte Generationen- und Kohortenforschung enthüllt der Vortrag von Dr. Rüdiger Maas überraschende Unterschiede in den Lebenswelten und Arbeitsvorstellungen der heutigen Nachwuchskräfte. Marketing- und Kommunikationsexperten in B2B-Unternehmen erhalten tiefgehende Einsichten in die Besonderheiten, die bei der Ansprache und Rekrutierung beachtet werden müssen. Entdecke innovative Lösungsansätze, die helfen, diese Generationen erfolgreich in die Unternehmensstrukturen zu integrieren und erfahre, wohin die Reise in Marketing, Recruiting und HR geht.


      Die wichtigsten Inhalte:

      • Die Generationen- und Kohortenforschung
      • Die Lebens- und Arbeitswelt der heutigen Nachwuchskräfte
      • Besonderheiten und Entwicklungen in Marketing, Recruiting und HR
    Dr. Rüdiger Maas

    Dr. Rüdiger Maas

    Wirtschaftspsychologe, Generationenforscher, Bestsellerautor

    • Authentisch zum Erfolg: So stärkt Personal Branding das Vertrauen deiner Kunden

      Dina Reit ist Unternehmerin, Beirätin, Podcasterin und Mentorin. Als Geschäftsführerin der SK LASER gehört sie zu den wenigen Frauen in Führungspositionen im Maschinenbau. Sie setzt sich für Innovation, Vielfalt und Leadership in der Industrie ein – ob in den Medien, auf Panels oder LinkedIn. In ihrer Keynote präsentiert Dina Reit, wie Personal Branding das Vertrauen der Kunden in eine Unternehmensmarke nachhaltig stärkt. Sie ermutigt junge Führungspersönlichkeiten, neue Kommunikationswege zu beschreiten und die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen.

    Dina Reit

    Dina Reit

    CEO | SK LASER GmbH

    • Die transformierende Kraft von Corporate Influencern

      Die digitale Transformation und die Bedürfnisse nachwachsender Zielgruppen stellen Unternehmen ständig vor neue kommunikative Herausforderungen. Dabei gewinnen Corporate Influencer, auch im B2B-Bereich, zunehmend an Bedeutung. Corporate Influencer sind mehr als nur Markenbotschafter. Sie sind authentische Stimmen, die die Werte und Kultur eines Unternehmens nach innen und außen tragen. Strategische Corporate-Influencer-Communitys bieten die große Chance, eine glaubwürdige und wirkungsvolle Kommunikation zu etablieren. In seiner Keynote zeigt Dr. Winfried Ebner die transformative Kraft von Corporate Influencern und erläutert, wie diese die Markenwahrnehmung stärken, Vertrauen aufbauen und das Engagement von Kunden und Geschäftspartnern fördern.

    Dr. Winfried Ebner

    Dr. Winfried Ebner

    Corporate Influencer, Keynote Speaker, Podcast Host & Buchautor

    Fireside-Chat

    • Sportsponsoring als Erfolgsbaustein in der Kommunikation der Machineseeker Group

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    Sven Schmidt

    Sven Schmidt

    Co-CEO | Machineseeker Group

    Matthias Bauer

    Matthias Bauer

    CEO | Vogel Communications Group

    Mittagspause, Networking & Besuch der Expo

    Guten Appetit

    Nach der Mittagspause erwartet dich ein parallel stattfindendes Vortragsprogramm in der IMPACT ARENA und im MARKETER LAB. Du kannst wählen, welche Vorträge du besuchen möchtest und zwischen beiden Stages wechseln.

    IMPACT ARENA

    SESSION: HYPER-PERSONALISIERUNG

    Umsetzung und Optimierung von Strategien für Hyper-Personalisierung

    MARKETER LAB

    SESSION: SOCIAL MEDIA

    Influencer-Marketig und Community Building im B2B

    Moderation:   Torben Fangmann

    Leading Voice: Hyper-Personalisierung

    • Vorausschauende Intelligenz: Die Revolution der Personalisierungs- strategie durch Predictive Intelligence

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    Prof. Dr. Uwe Seebacher

    Prof. Dr. Uwe Seebacher

    Marketing- und Kommunikationsexperte, Professor für Künstliche und Prädiktive Intelligenz, Forbes-Bestseller-Autor

    Leading Voice: Social Media

    • Relevanz von Influencern und Community-Building im B2B

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    Christoph Seyerlein

    Christoph Seyerlein

    Experte für E-Commerce & KI

    Use Case: Hyper-Personalisierung

    • Testen und Verfeinern von Personalisierungsmaßnahmen

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    Use Case: Social Media

    • Mehr als Likes: Wie Influencer Marketing im B2B wirklich wirkt

      Von der Auswahl bis zur Kennzahl: TRUMPF gibt Einblicke in erfolgreiches B2B-Influencer Marketing


      Influencer Marketing ist längst nicht mehr nur ein Thema für B2C-Marken. Auch im B2B-Bereich lassen sich durch gezielte Kooperationen mit externen Influencern beeindruckende Reichweiten, Engagement-Raten, Community-Insights und sogar Leads erzielen. In diesem Talk zeigt Aileen Thome anhand konkreter Praxisbeispiele aus der TRUMPF-Welt, warum sie Influencer Marketing machen, wie sie Influencer auswählen, welche KPIs zählen und wie TRUMPF durch authentischen Content die eigene Marke als Innovationsführer positioniert. Der Vortrag liefert Best Practices, Learnings und konkrete Tipps für die Umsetzung im eigenen Unternehmen.


      Die wichtigsten Inhalte:

      • Effekte von strategischem Influencer Marketing
      • Kriterien für die Auswahl von Influencern
      • Kennzahlen für die Erfolgsmessung

    Aileen Thome

    Aileen Thome

    Social Media Community Manager | TRUMPF SE + Co. KG

    Use Case: Hyper-Personalisierung

    • Datenschutz und Ethik bei Hyper-Personalisierung

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    Use Case: Social Media

    • KI-generierter Corporate Influencer

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    Use Case: Hyper-Personalisierung

    • Steigerung des Kunden-Engagement durch Personalisierung

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    Use Case: Social Media

    • Erfolgsmessung und ROI von Influencer-Kampagnen

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    Session Talk: Hyper-Personalisierung

    • Hyper-Personalisierung - wie geht es weiter im B2B-Bereich?

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    Session Talk: Social Media

    • Influencer und Communities im B2B - Hype oder echtes Zukunftsmodell?

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    Kaffeepause, Networking & Besuch der Expo

    Coffee time

    IMPACT ARENA

    SESSION: OMNICHANNEL EXPERIENCE

    Omnichannel-Performance überwachen und analysieren

    Moderation:  Susanne Trautmann

    MARKETER LAB

    SESSION: E-COMMERCE

    Optimierung von E-Commerce-Modellen zur Kundenbinden

    Moderation:  folgt

    Leading Voice:
    Omnichannel Experience

    • ROI first: Metriken und KPIs zur Messung von Omnichannel- Erfolgen

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    Leading Voice:
    E-Commerce

    • Wenn Technologie auf Kunden trifft: Die besondere Bedeutung von Vertrauen im B2B-E-Commerce

      Digitalisierung und KI verändern das Marketing grundlegend – die technologischen Möglichkeiten der Kundenansprache im E-Commerce kennen kaum noch Grenzen: Predictive Analytics, generative KI, Conversational Commerce, Hyperpersonalisierung oder KI-gestützte Marketing-Automation eröffnen neue Potenziale in Effizienz und Effektivität. Doch bei aller technologischen Innovation wird oft übersehen: Nicht nur die Tools entwickeln sich weiter – auch die Kunden. Sie sind informierter, aktiver, interaktiver und zugleich sensibler im Umgang mit Themen wie Datenschutz, Kontrolle und Manipulation. Auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse zeigt diese Keynote, warum technologische Exzellenz nicht zwingend genügt, um B2B-Kunden im E-Commerce nachhaltig zu überzeugen – und welche zentrale Rolle Beziehungsfaktoren wie Vertrauen für den Erfolg moderner, KI-gestützter Marketingstrategien spielen.

    Prof. Dr. Maik Eisenbeiß

    Prof. Dr. Maik Eisenbeiß

    Direktor markstones Institute of Marketing, Branding & Technology | Universität Bremen

    Use Case: Omnichannel Experience

    • Einsatz von Customer Journey-Analysen zur Optimierung von Omnichannel-Maßnahmen

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    Use Case: E-Commerce

    • Präsentation einer erfolgreichen E-Commerce-Kampagne mit Proof der Kundenbindung

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    Use Case: Omnichannel Experience

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    Use Case: E-Commerce

    • Datenbasierte Automatisierung und Einsatz von KI im B2B-E-Commerce

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    Use Case: Omnichannel Experience

    • Pipeline first: Die neue Omnichannel-Währung sind Euro, nicht Clicks

      Kennst du das? – Jede Woche wird ein neuer Marketing-Hack als das ultimative Allheilmittel dargestellt.  Dein Zahlendruck steigt, weil Marketing-Effizienz nicht valide messbar ist. Deine Daten geben dir keine klare Antwort auf eine entscheidende Frage: „Was hat denn nun wirklich gut funktioniert?“


      Auch wenn das für dich kein Trost ist – mit diesem Problem bist du nicht allein. Wie würde sich dein Marketing verändern, wenn du eine valide Antwort auf diese Frage liefern könntest?


      Sascha Albrink zeigt dir in seinem Vortrag anhand von Praxisbeispielen, wie B2B-Unternehmen mit ihm ein messbares Marketing aufgebaut haben – ohne das Rad komplett neu zu erfinden oder Enterprise-Tracking-Software zu kaufen.

      Er zeigt auf, wie Reports aussehen, die den Impact von Marketingmaßnahmen auf das Unternehmen quantifizieren – und zwar in Euro.


      Sascha Albrink denkt die Dinge nicht neu, sondern kombiniert bewährte Methoden und Techniken zu einem neuen und pragmatischen Ansatz. Sein Standpunkt dazu: Marketing-Erfolg ist kein Zufallsprodukt, sondern das logische Ergebnis einer klar ausgerichteten Omnichannel-Strategie.


      Die wichtigsten Inhalte:

      • KPI-Journey – die Customer-Journey in Metriken und KPIs
      • Messung & Nutzung von Nutzer-Signalen in der Customer-Journey – zur Optimierung von Omnichannel-Maßnahmen
      • Marketing-Attribution – klare Antworten auf 3 Ebenen erhalten
    Sascha Albrink

    Sascha Albrink

    Geschäftsführer | sixclicks GmbH

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    Use Case: E-Commerce

    • Positive Kundenerlebnisse schaffen: Logistik und Fulfillment als Erfolgsfaktoren von E-Commerce-Strategien im B2B

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    Session Talk: Omnichannel Experience

    • Zahlen umfangreiche Omnichannel-Strategien wirklich auf den ROI ein?

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    Session Talk: E-Commerce

    • E-Commerce im B2B - was bringt die Zukunft?

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    Wrap Up & Ende der Veranstaltung
    SAVE THE DATE 2026!

    Lucas Neurauter

    Stand 22.07.06.2025 (Änderungen im Programm und Zeitablauf vorbehalten)