Tag 1 | Dienstag, 7. Oktober 2025
Einlass zur Veranstaltung & Welcome Coffee
Begrüßung

Moderator
IMPACT ARENA
KEYNOTES
The Influence of Economy, Politics and Society on Communication
Die digitale Transformation – Wie sich Wirtschaft und Gesellschaft durch die Digitalisierung verändern
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Digital-Experte, Autor, Blogger, Strategieberater & Markenkommunikator
Change Mindset: Transformation in Unternehmen meistern
Mit klarem Fokus auf Künstliche Intelligenz und Leadership zeigt Florian Ilgen Führungskräften und Kommunikationsexperten in seiner Keynote zum Thema Change Mindset, wie Sie echten Wandel gestalten und durch smarte Methoden der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sind.
Die wichtigsten Inhalte:
- Neue Definition der Säulen Teamwork, Kommunikation und Growth Mindset
- Grundlage für neue Denkansätze schaffen
- Inspiration und Leidenschaft für Neues entwickeln

Bestsellerautor und Wegweiser an der Schnittstelle von KI, Leadership und Change
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Q&A – stelle den Experten deine Fragen
Mittagspause, Networking & Besuch der Expo
Nach der Mittagspause erwartet dich ein parallel stattfindendes Vortragsprogramm in der IMPACT ARENA und im MARKETER LAB. Du kannst wählen, welche Vorträge du besuchen möchtest und zwischen beiden Stages wechseln.
IMPACT ARENA
SESSION: HYPER-PERSONALISIERUNG
Grundlagen und Technologien für erfolgreiche Personalisierung im B2B-Marketing
Moderation: Prof. Dr. Uwe Seebacher
MARKETER LAB
SESSION: SOCIAL MEDIA
Die Rolle von Social Media im B2B-Marketing
Moderation: Torben Fangmann
Leading Voice: Hyper-Personalisierung
Hyper-Personalisierung 2025: So macht KI (wirklich) den Unterschied
Hyper-Personalisierung gilt als Schlüssel zu relevanterem B2B-Marketing – vor allem mit KI. Doch was ist aktuell wirklich möglich? Was ist Stand der Technik und was bleibt Wunschdenken? In dieser Keynote wirft KI- und Marketingexperte Tobias Zwingmann einen praxisnahen Blick auf das Feld und zeigt Beispiele, wie Unternehmen KI-getriebene Personalisierung bereits heute skalierbar umsetzen, wo die Fallstricke lauern und was es braucht, um diese erfolgreich zu überwinden.
Die wichtigsten Inhalte:
- Hyper-Personalisierung: aktueller Stand der Technik
- Praxisbeispiele für KI-getriebene Personalisierung
- Chancen und Fallstricke KI-getriebener Personalisierung

Führender Autor, Redner und Berater für Künstliche Intelligenz
Leading Voice: Social Media
Digitale Sichtbarkeit statt Austauschbarkeit – Social Media & KI im B2B gewinnbringend nutzen
Social Media & KI im B2B – Von der Sichtbarkeit zum Umsatzwachstum.
In einer Zeit, in der B2B-Entscheider:innen digital denken, aber analog verkaufen, zeigt Alex Khan als einer der führenden Experten Deutschlands, wie strategisches LinkedIn-Marketing in Verbindung mit künstlicher Intelligenz zum echten Umsatzhebel werden.
In seinem inspirierenden Vortrag gibt er tiefgehende Praxis-Einblicke aus 15 Jahren Agenturerfahrung, wie mittelständische B2B-Unternehmen durch gezielte Strategien nicht nur Markenbekanntheit aufbauen, sondern gezielt Vertrauen schaffen, sowie Kunden und Mitarbeiter:innen gewinnen.
Neben einem professionellen Blick auf digitale Positionierung und Storytelling zeigt er auch, warum Relevanz vor Reichweite kommt und wie Sie mit einer klaren Social Media- & KI-Strategie endlich den Unterschied im LinkedIn-Feed Ihrer Zielgruppe machen.
Die wichtigsten Inhalte:
- Die 3 größten Social Media Denkfehler im B2B – und wie man sie vermeidet
- Wie man mit einer klaren digitalen Strategie auf LinkedIn systematisch Kunden gewinnt
- Wie man Agenturwissen durch KI im eigenen Team aufbaut
- Erfolgreiche Redaktionsplanung 2.0 im B2B: Automatisierte Inhalte, die Entscheidungen beeinflussen

Unternehmer und führender Social Media Experte
Use Case: Hyper-Personalisierung
Implementierung von KI-gestützter Personalisierung in der Leadgenerierung
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Use Case: Hyper-Personalisierung
Personalisierte Kommunikation in der Kundenbindung
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Use Case: Social Media
B2B-Leadgenerierung über LinkedIn und andere Plattformen
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Use Case: Hyper-Personalisierung
Datenanalyse als Basis personalisierter B2B-Interaktionen
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Use Case: Social Media
Analyse von Social Media-Daten zur Optimierung von Kampagnen
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Session Talk: Hyper-Personalisierung
Herausforderungen und Lösungen bei der Umsetzung von Hyper-Personalisierung
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Session Talk: Social Media
Markenbildung und Performance-Marketing im Social Media - Widerspruch oder unterschiedliche Wege zum gleichen Ziel?
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Kaffeepause, Networking & Besuch der Expo
IMPACT ARENA
SESSION: OMNICHANNEL EXPERIENCE
Grundlagen und Technologien für eine kohärente Omnichannel-Strategie
Moderation: Susanne Trautmann
MARKETER LAB
SESSION: E-COMMERCE
Einfluss von E-Commerce auf B2B-Märkte
Moderation: folgt
Leading Voice: Omnichannel Experience
Mehr als Kanäle: Wie du mit Community Denken Omnichannel im B2B neu definierst
Was wäre, wenn wir unsere Kunden nicht länger nur als Käufer, sondern als Teil einer lebendigen Community verstehen würden? Wenn der Fokus im B2B-Marketing nicht allein auf Conversion und Umsatz läge, sondern auf Begeisterung, Bindung – und dem Aufbau echter Beziehungen?
In ihrem Vortrag präsentiert Prof. Dr. Carolin Durst anhand inspirierender Praxisbeispiele die Kraft der Omnichannel-Experience im modernen B2B-Marketing – und wie sie sich durch die Brille einer Community neu denken lässt. Denn eine starke Community ist kein Zufallsprodukt: Sie entsteht durch relevanten Content, konsistente Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg und ein echtes Verständnis für die Bedürfnisse der Zielgruppe.
Die wichtigsten Inhalte:
- Entwicklung zielgruppenspezifischer Inhalte
- strategische Nutzung der Kommunikationskanäle
- Community-Building als Gamechanger in der Omnichannel-Experience

Expertin für strategisches Content Marketing und Digitale Go-to-Market-Strategien im B2B
Leading Voice: E-Commerce
Wie transformiert E-Commerce das B2B-Marketing?
Prof Dr. Christian Stummeyer nimmt seine Zuhörer mit auf eine spannende Reise in die Welt des B2B E-Commerce. Er beleuchtet, wie E-Commerce das B2B-Marketing revolutioniert und welche neuen Chancen sich dabei eröffnen.
Die Teilnehmenden erhalten positive Impulse, die Mut und Lust machen, die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Der Vortrag bietet wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse des B2B-Kunden von morgen und zeigt auf, wie Unternehmen durch den Megatrend Generative KI neue Potenziale im B2B E-Commerce ausschöpfen können.
Die wichtigsten Inhalte:
- Chancen des B2B E-Commerce
- Zukünftige Bedürfnisse der B2B-Kunden
- Generative KI im B2B E-Commerce

Experte für E-Commerce & KI
Use Case: Omnichannel Experience
Integration von Online- und Offline-Kanälen für einheitliche Kundenerlebnisse
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Use Case: E-Commerce
Bedien- & Normteile im B2B online verkaufen? Geht. Ein Erfahrungsbericht von KIPP.
Tobias Brenner, Head of Marketing bei KIPP, lädt dich zu einem aufschlussreichen Einblick in die Welt des B2B-E-Commerce ein. Erfahre, wie KIPP, ein führender Hersteller von Spanntechnik, Normelementen und Bedienteilen, den digitalen Handel neben dem klassischen Vertrieb erfolgreich integriert hat. Tobias Brenner beleuchtet praxisnah die wesentlichen Schritte und entscheidenden Meilensteine des Unternehmens auf diesem Weg. Erfahre, mit welchen Marketingaktivitäten KIPP den E-Commerce vorantreibt und welche Ansätze sich bewährt haben. Dabei werden die Unterschiede im Kaufverhalten zwischen Online- und Offline-Kunden und die Konsequenzen für die Kommunikation herausgearbeitet. Sei dabei, wenn Tobias Brenner die strategischen Ziele von KIPP im E-Commerce und deren Auswirkungen auf das Marketing präsentiert.
Die wichtigsten Inhalte:
- Herausforderungen und Meilensteine auf dem Weg hin zum Onlinehandel
- Unterschiede in der Kommunikation mit Online- und Offline-Kunden
- Strategische Ziele im Bereich E-Commerce und die marketingtechnischen Auswirkungen

Head of Marketing | HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG
Use Case: Omnichannel Experience
Implementierung einer Omnichannel-Strategie
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Use Case: E-Commerce
Den Shift meistern: Herausforderungen und Chancen der E-Commerce-Integration in digitalen Marketingstrategien
Was passiert, wenn „form_submission” nicht mehr die einzige Macro Conversion ist, sondern „sign_up” und „purchase” hinzukommen? Was konkret die E-Commerce-Integration in eine digitale Marketingstrategie mit sich bringt, schildert Neele Šumskis, Head of Websites & Lead Generation bei RITTAL, in ihrem Vortrag. Weniger Leads, mehr Käufe? Erst Content oder gleich zur Beratung? Neele Šumskis spricht über die Herausforderung, Nutzern die passenden Optionen anzubieten, ohne dabei UX und UI aus den Augen zu verlieren. Sie teilt ihre Erfahrungen und erläutert, welche Chancen Tracking im E-Commerce für tiefere Personalisierung bietet und wertvolle Erkenntnisse über Cross- und Upselling-Potenziale liefert. Tauschen Sie sich mit Neele Šumskis über die Kennzahlen für Sign-Up-, Bestandskunden- und Purchase-Kampagnen aus und lernen Sie von Best Practices.
Die wichtigsten Inhalte:
- Zielverschiebung in digitalen Marketingkampagnen durch E-Commerce
- User-Verhalten im E-Commerce als Potenzial für tiefere Personalisierung
- Best Practices und Kennzahlen
Use Case: Omnichannel Experience
Technologien, die Omnichannel-Experiences unterstützen
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Use Case: E-Commerce
Personalisierte E-Commerce-Erlebnisse für B2B-Kunden schaffen
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Session Talk: Omnichannel Experience
Erfahrungsaustausch über die Implementierung von Omnichannel-Strategien
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Session Talk: E-Commerce
Was bringt E-Commerce im B2B-Marketing wirklich?
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Wrap Up & Ende des ersten Tages

Moderator
B2B Heroes Party | Maschinenhaus Bürgerbräugelände
Business by day, Beats by night: Welcome to the B2B Heroes Party!
Gemeinsam mit Euch verwandeln wir das Maschinenhaus auf dem Bürgerbräugelände in einen urbanen Playground mit Aftershow-Vibes. An den Decks ein echtes Schwergewicht: Smudo (Die Fantastischen Vier) wird seine feinsten Club-Grooves für Euch auflegen. Dazu gibt’s Signature-Cocktails, leckeres Fingerfood und jede Menge Raum für Austausch.
Let’s connect & celebrate!
Tag 2 | Mittwoch, 8. Oktober 2025
Einlass zur Veranstaltung & Welcome Coffee
Begrüßung

Moderator
IMPACT ARENA
KEYNOTES
The Influence of Economy, Politics and Society on Communication
Wie tickt die Generation der Nachwuchskräfte? Und wieso anders als wir denken?
Verstehst du die Denkweise der Generationen Z und Alpha?
Durch fundierte Generationen- und Kohortenforschung enthüllt der Vortrag von Dr. Rüdiger Maas überraschende Unterschiede in den Lebenswelten und Arbeitsvorstellungen der heutigen Nachwuchskräfte. Marketing- und Kommunikationsexperten in B2B-Unternehmen erhalten tiefgehende Einsichten in die Besonderheiten, die bei der Ansprache und Rekrutierung beachtet werden müssen. Entdecke innovative Lösungsansätze, die helfen, diese Generationen erfolgreich in die Unternehmensstrukturen zu integrieren und erfahre, wohin die Reise in Marketing, Recruiting und HR geht.
Die wichtigsten Inhalte:
- Die Generationen- und Kohortenforschung
- Die Lebens- und Arbeitswelt der heutigen Nachwuchskräfte
- Besonderheiten und Entwicklungen in Marketing, Recruiting und HR

Wirtschaftspsychologe, Generationenforscher, Bestsellerautor
Authentisch zum Erfolg: So stärkt Personal Branding das Vertrauen deiner Kunden
Dina Reit ist Unternehmerin, Beirätin, Podcasterin und Mentorin. Als Geschäftsführerin der SK LASER gehört sie zu den wenigen Frauen in Führungspositionen im Maschinenbau. Sie setzt sich für Innovation, Vielfalt und Leadership in der Industrie ein – ob in den Medien, auf Panels oder LinkedIn. In ihrer Keynote präsentiert Dina Reit, wie Personal Branding das Vertrauen der Kunden in eine Unternehmensmarke nachhaltig stärkt. Sie ermutigt junge Führungspersönlichkeiten, neue Kommunikationswege zu beschreiten und die Chancen der Digitalisierung zu ergreifen.

CEO | SK LASER GmbH
Die transformierende Kraft von Corporate Influencern
Die digitale Transformation und die Bedürfnisse nachwachsender Zielgruppen stellen Unternehmen ständig vor neue kommunikative Herausforderungen. Dabei gewinnen Corporate Influencer, auch im B2B-Bereich, zunehmend an Bedeutung. Corporate Influencer sind mehr als nur Markenbotschafter. Sie sind authentische Stimmen, die die Werte und Kultur eines Unternehmens nach innen und außen tragen. Strategische Corporate-Influencer-Communitys bieten die große Chance, eine glaubwürdige und wirkungsvolle Kommunikation zu etablieren. In seiner Keynote zeigt Dr. Winfried Ebner die transformative Kraft von Corporate Influencern und erläutert, wie diese die Markenwahrnehmung stärken, Vertrauen aufbauen und das Engagement von Kunden und Geschäftspartnern fördern.

Corporate Influencer, Keynote Speaker, Podcast Host & Buchautor
Fireside-Chat
Sportsponsoring als Erfolgsbaustein in der Kommunikation der Machineseeker Group
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Mittagspause, Networking & Besuch der Expo
Nach der Mittagspause erwartet dich ein parallel stattfindendes Vortragsprogramm in der IMPACT ARENA und im MARKETER LAB. Du kannst wählen, welche Vorträge du besuchen möchtest und zwischen beiden Stages wechseln.
IMPACT ARENA
SESSION: HYPER-PERSONALISIERUNG
Umsetzung und Optimierung von Strategien für Hyper-Personalisierung
Moderation: Prof. Dr. Uwe Seebacher
MARKETER LAB
SESSION: SOCIAL MEDIA
Influencer-Marketig und Community Building im B2B
Moderation: Torben Fangmann
Leading Voice: Hyper-Personalisierung
Vorausschauende Intelligenz: Die Revolution der Personalisierungs- strategie durch Predictive Intelligence
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Marketing- und Kommunikationsexperte, Professor für Künstliche und Prädiktive Intelligenz, Forbes-Bestseller-Autor
Leading Voice: Social Media
Relevanz von Influencern und Community-Building im B2B
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Experte für E-Commerce & KI
Use Case: Hyper-Personalisierung
Testen und Verfeinern von Personalisierungsmaßnahmen
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Use Case: Social Media
Mehr als Likes: Wie Influencer Marketing im B2B wirklich wirkt
Von der Auswahl bis zur Kennzahl: TRUMPF gibt Einblicke in erfolgreiches B2B-Influencer Marketing
Influencer Marketing ist längst nicht mehr nur ein Thema für B2C-Marken. Auch im B2B-Bereich lassen sich durch gezielte Kooperationen mit externen Influencern beeindruckende Reichweiten, Engagement-Raten, Community-Insights und sogar Leads erzielen. In diesem Talk zeigt Aileen Thome anhand konkreter Praxisbeispiele aus der TRUMPF-Welt, warum sie Influencer Marketing machen, wie sie Influencer auswählen, welche KPIs zählen und wie TRUMPF durch authentischen Content die eigene Marke als Innovationsführer positioniert. Der Vortrag liefert Best Practices, Learnings und konkrete Tipps für die Umsetzung im eigenen Unternehmen.
Die wichtigsten Inhalte:
- Effekte von strategischem Influencer Marketing
- Kriterien für die Auswahl von Influencern
- Kennzahlen für die Erfolgsmessung
Social Media Community Manager | TRUMPF SE + Co. KG
Use Case: Hyper-Personalisierung
Datenschutz und Ethik bei Hyper-Personalisierung
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Use Case: Social Media
KI-generierter Corporate Influencer
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Use Case: Hyper-Personalisierung
Steigerung des Kunden-Engagement durch Personalisierung
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Use Case: Social Media
Erfolgsmessung und ROI von Influencer-Kampagnen
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Session Talk: Hyper-Personalisierung
Hyper-Personalisierung - wie geht es weiter im B2B-Bereich?
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Session Talk: Social Media
Influencer und Communities im B2B - Hype oder echtes Zukunftsmodell?
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Kaffeepause, Networking & Besuch der Expo
IMPACT ARENA
SESSION: OMNICHANNEL EXPERIENCE
Omnichannel-Performance überwachen und analysieren
Moderation: Susanne Trautmann
MARKETER LAB
SESSION: E-COMMERCE
Optimierung von E-Commerce-Modellen zur Kundenbinden
Moderation: folgt
Leading Voice:
Omnichannel Experience
ROI first: Metriken und KPIs zur Messung von Omnichannel- Erfolgen
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Leading Voice:
E-Commerce
Wenn Technologie auf Kunden trifft: Die besondere Bedeutung von Vertrauen im B2B-E-Commerce
Digitalisierung und KI verändern das Marketing grundlegend – die technologischen Möglichkeiten der Kundenansprache im E-Commerce kennen kaum noch Grenzen: Predictive Analytics, generative KI, Conversational Commerce, Hyperpersonalisierung oder KI-gestützte Marketing-Automation eröffnen neue Potenziale in Effizienz und Effektivität. Doch bei aller technologischen Innovation wird oft übersehen: Nicht nur die Tools entwickeln sich weiter – auch die Kunden. Sie sind informierter, aktiver, interaktiver und zugleich sensibler im Umgang mit Themen wie Datenschutz, Kontrolle und Manipulation. Auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse zeigt diese Keynote, warum technologische Exzellenz nicht zwingend genügt, um B2B-Kunden im E-Commerce nachhaltig zu überzeugen – und welche zentrale Rolle Beziehungsfaktoren wie Vertrauen für den Erfolg moderner, KI-gestützter Marketingstrategien spielen.

Direktor markstones Institute of Marketing, Branding & Technology | Universität Bremen
Use Case: Omnichannel Experience
Einsatz von Customer Journey-Analysen zur Optimierung von Omnichannel-Maßnahmen
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Use Case: E-Commerce
Präsentation einer erfolgreichen E-Commerce-Kampagne mit Proof der Kundenbindung
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Use Case: E-Commerce
Datenbasierte Automatisierung und Einsatz von KI im B2B-E-Commerce
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Use Case: Omnichannel Experience
Pipeline first: Die neue Omnichannel-Währung sind Euro, nicht Clicks
Kennst du das? – Jede Woche wird ein neuer Marketing-Hack als das ultimative Allheilmittel dargestellt. Dein Zahlendruck steigt, weil Marketing-Effizienz nicht valide messbar ist. Deine Daten geben dir keine klare Antwort auf eine entscheidende Frage: „Was hat denn nun wirklich gut funktioniert?“
Auch wenn das für dich kein Trost ist – mit diesem Problem bist du nicht allein. Wie würde sich dein Marketing verändern, wenn du eine valide Antwort auf diese Frage liefern könntest?
Sascha Albrink zeigt dir in seinem Vortrag anhand von Praxisbeispielen, wie B2B-Unternehmen mit ihm ein messbares Marketing aufgebaut haben – ohne das Rad komplett neu zu erfinden oder Enterprise-Tracking-Software zu kaufen.
Er zeigt auf, wie Reports aussehen, die den Impact von Marketingmaßnahmen auf das Unternehmen quantifizieren – und zwar in Euro.
Sascha Albrink denkt die Dinge nicht neu, sondern kombiniert bewährte Methoden und Techniken zu einem neuen und pragmatischen Ansatz. Sein Standpunkt dazu: Marketing-Erfolg ist kein Zufallsprodukt, sondern das logische Ergebnis einer klar ausgerichteten Omnichannel-Strategie.
Die wichtigsten Inhalte:
- KPI-Journey – die Customer-Journey in Metriken und KPIs
- Messung & Nutzung von Nutzer-Signalen in der Customer-Journey – zur Optimierung von Omnichannel-Maßnahmen
- Marketing-Attribution – klare Antworten auf 3 Ebenen erhalten

Geschäftsführer | sixclicks GmbH
Use Case: E-Commerce
Positive Kundenerlebnisse schaffen: Logistik und Fulfillment als Erfolgsfaktoren von E-Commerce-Strategien im B2B
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Session Talk: Omnichannel Experience
Zahlen umfangreiche Omnichannel-Strategien wirklich auf den ROI ein?
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Session Talk: E-Commerce
E-Commerce im B2B - was bringt die Zukunft?
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Wrap Up & Ende der Veranstaltung
SAVE THE DATE 2026!

Moderator
Stand 22.07.06.2025 (Änderungen im Programm und Zeitablauf vorbehalten)