Prof. Dr. Carolin Durst

Prof. Dr. Carolin Durst

Professorin für Digital Marketing & Scientific Director | ITONICS GmbH

Prof. Dr. Carolin Durst studierte Betriebswirtschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Nach ihrer Promotion am Institut für Wirtschaftsinformatik der FAU absolvierte sie zwei Forschungsaufenthalte an der Cape Peninsula University of Cape Town und dem Royal Melbourne Institute of Technology. Als PostDoc und akademische Rätin an der FAU beschäftigte sie sich in der Forschung mit der Analyse und der Gestaltung von sozio-technischen Systemen. Von 2015 bis 2016 war sie als Professorin für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bremen. Seit 2013 ist sie Scientific Director der ITONICS GmbH und begleitet Methoden- und Produktentwicklung der Software Suite für strategisches Innovationsmanagement. Als Professorin für Digital Marketing lehrt und forscht Carolin Durst seit August 2018 an der Hochschule Ansbach zu den Themen strategisches

Content Marketing und Digital B2B Marketing.


Berufserfahrung:

  • 10/2021 - heute Forschungsprofessur Digitale Markteintrittsstrategien
  • 10/2020 - heute Program Director Master Digital Marketing
  • 08/2018 - heute Professorin für Digital Marketing, Hochschule Ansbach
  • 03/2013 - heute Scientific Director, ITONICS GmbH
  • 05/2011 - 07/2018 Akademische Rätin, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 10/2015 - 09/2015 Professorin für Wirtschaftsinformatik, Universität Bremen
  • 02/2011 - 04/2011 Research Fellow, Royal Melbourne Institute of Technology, Melbourne