Jochen Sadlers

Jochen Sadlers

VP Global Marketing | WAGO GmbH & Co. KG

Jochen Sadlers ist seit ca. 20 Jahren in der Elektrobranche in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Business Development tätig. Bei WAGO steuert er die globale Produkt- und Lösungskommunikation, um die Marke weltweit in den verschiedenen Verticals und Kundensegmenten erlebbar zu machen.

Mit seinem Team und dem externen Partner Segmenta Communications, entstand die Kampagne „Gib mir mal ’ne WAGO“ zum 50. Geburtstag der WAGO-Verbindungsklemmen, die 2024 mit dem Bronze Effie in der Kategorie B2B-Highlight ausgezeichnet wurde.

Als Betriebswirt mit langjährigem Businesskontext, gilt seine Leidenschaft der Entwicklung von Marketingstrategien, die messbar Impact beim Kunden erzeugen: sei es über den Fokus auf Problemlösungen im Berufsalltag des Kunden oder Emotionalisierung der Marke.

HEAR ME SPEAK

USE CASE: SOCIAL MEDIA

„Gib mir mal 'ne WAGO“ – Wie ein geflügeltes Wort zum Social-Media-Hit wurde

Dienstag, 7. Oktober 2025, 13:55 - 14:20 Uhr