
Julia Rothe
Team Lead Data Insights | Statista GmbH
Julia Rothe leitet bei Statista ein Team mit Schwerpunkt „Market Insights“. Mit ihrem Team aus Marktforschern und Analysten liegt ihr Fokus darauf, wertvolle Insights für Business-Entscheidungskonzepte und aussagekräftige Stories zu kreieren.
Sie ist seit über fünf Jahren bei Statista. Zuvor sammelte sie nach ihrem BWL-Studium in Hamburg mehr als zehn Jahre Projekt- und Management-Erfahrung im Bereich Strategic Data Intelligence und International Market Insights. Darüber hinaus verfügt sie über tiefgreifende Expertise in der Logistik durch ihre langjährige Tätigkeit bei Hamburg Süd, einem internationalen Schifffahrts- und Logistikunternehmen.
Mit ihrem Market Insights Team liefert sie in Kundenprojekten durch datengetriebene Analysen marktrelevante und strategische Insights. Dabei liegt ihre Passion in der engen und partnerschaftlichen Kooperation mit unseren Statista+ Kunden, die faktenbasierte Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen, die Generierung umsetzbarer Business Insights sowie das Kreieren spannender Marketing Stories.
HEAR ME SPEAK
USE CASE: OMNICHANNEL EXPERIENCE
Raus aus der Content-Flut: Statista zeigt in einer Fallstudie, wie Content zum Marketing-Booster wird
Mittwoch, 8. Oktober 2025, 15:55 - 16:20 Uhr
