
Neele Šumskis
Head of Websites & Lead Generation | Rittal GmbH & Co. KG
Neele Šumskis ist Expertin für digitale Sichtbarkeit und Performance-getriebene Webstrategien im B2B-Umfeld. Als Head of Websites & Lead Generation bei Rittal leitet sie die globale Website-Landschaft sowie die Marketing Automation und entwickelt gemeinsam mit ihrem Team digitale Touchpoints entlang der Customer Journey – mit einem klaren Fokus auf datengetriebenes Performance-Marketing und Conversion-Optimierung.
Mit ihrem Masterabschluss im Bereich Markets Management und ihrer Erfahrung in internationalen Projekten bringt sie eine globale Perspektive in ihre Arbeit ein. Als Speakerin und Trainerin teilt sie ihr Know-How und best practices gerne auf Fachkonferenzen und in Weiterbildungsformaten – praxisnah, inspirierend und mit einem Blick für das Wesentliche: messbare Ergebnisse.
Rittal ist ein weltweit führender Anbieter für Schaltschränke, Stromverteilung, Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie zugehörige Software und Services. Als größtes Unternehmen der Friedhelm Loh Group betreibt Rittal neun Produktionsstätten und ist mit 65 Tochtergesellschaften international vertreten. Im Zusammenspiel mit dem Schwesterunternehmen EPLAN digitalisiert Rittal industrielle Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Engineering bis zur Logistik.
HEAR ME SPEAK
USE CASE: E-Commerce
Den Shift meistern: Herausforderungen und Chancen von
Commerce Conversions in der digitalen Marketingstrategie
Dienstag, 7. Oktober 2025, 15:55 - 16:20 Uhr
