Referenten 2023

Referenten 2023

Treffen Sie die Expertinnen und Experten bei den B2B Marketing Days

Klaus-Peter Grave

  • Kurzbeschreibung

    Klaus-Peter Grave ist Marketeer aus Leidenschaft, absoluter Familienmensch, Dozent, Speaker und Autor des Buchs "Digitales Mittelstandsmarketing – Leads erfolgreich generieren durch B2B Marketing". Als bedingungsloser Optimist liebt er Herausforderungen und verlässt dafür gerne die Komfortzone. Mit Erfahrungen auf Agentur- und Unternehmensseite national und international hat er einen analytischen und strategischen Blick auf das Marketing. Seine Mission: Das Marketing zu professionalisieren und digitalisieren, damit das Marketing einen messbaren Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Klaus-Peter Grave ist CMO bei einem internationalen Startup im Bereich Customer Journey Management. 

Jenny Gruner

  • Kurzbeschreibung

    Jenny Gruner ist Digital-Expertin im B2B. Als Director Global Marketing bei Hapag-Lloyd verantwortet sie ein digitales skalierbares Vermarktungs-Modell in 144 Ländern und treibt die digitale Transformation der fünftgrößten Container-Reederei der Welt mit voran. Dabei ist es elementar ein tiefes Kundenverständnis zu entwickeln, um neben globalen Anforderungen auch auf die lokalen Bedürfnisse besser einzugehen. Ihre Überzeugung: eine solch tiefgreifende Transformation gelingt nur mit allen gemeinsam an Bord. Es braucht dafür diverse und inklusive Teams, agile Organisationstrukturen sowie einen Kulturwandel innerhalb des Unternehmens.

Stefan Schempp

  • Kurzbeschreibung

    Stefan Schempp ist seit mehr als elf Jahren Director Online und E-Commerce bei der HERMA Group. Dort treibt er die Entwicklung einer digitalen Strategie für drei Geschäftsbereiche von HERMA voran. Außerdem ist er für den Aufbau von drei umsatzstarken B2B-E-Commerce-Plattformen für Geschäftsbereiche von HERMA (selbstklebende Materialien, Etiketten, Etikettiermaschinen) von Grund auf verantwortlich.

Olaf Mörk

  • Kurzbeschreibung

    Olaf Mörk studierte Wirtschaftswissenschaften und ist seit über 25 Jahren als Marketing Director, Dozent, Speaker und Berater im internationalen B2B-Marketing für namhafte Unternehmen tätig.


    Im Mittelpunkt des digitalen Wandels steht für ihn die Marke und das Unternehmen, das gestärkt daraus hervorgehen muss. 


    Bereits 1995 spezialisierte er sich auf die Digitalisierung für Industrie, Handel, Hersteller, IT und Dienstleistung. Zu seinen Pionierleistungen zählen z. B. die mit ersten E-Commerce Anwendungen, Online-Konfiguratoren, Chat Bots, Augmented Reality, VR, Einsatz von KI. Zahlreiche Preise sorgten für eine hohe internationale Aufmerksamkeit. Ziel ist es, innovative und neue bezahlbare Lösungen für den Erfolg von morgen zu schaffen.


    Als Autor weltweiter Marketing- und Vertriebs-Publikationen schreibt er über neueste B2B-Strategien und Trends.

    Sein aktuelles Buch "Situative Content-Marketing-Strategie" führt bei Springer Professional die Content-Marketing Charts an.


    Zuletzt initiierte er die Marke MÖRKETING.

    Marketingstrategien und Impulse für die Marke und das Unternehmen stehen hier im Mittelpunkt.

Tim Ockert

  • Kurzbeschreibung

    Tim Ockert war leidenschaftlicher Sportjournalist. Als Moderator, Redaktionsleiter und CvD verantwortete er den Sport bei N24 und Sat.1. Als Agenturmensch mit journalistischer Denke und einem lebendigen Netzwerk berät er Marken und Unternehmen im Video-Marketing oder produziert in deren Auftrag Videos. Neben der eigenen unternehmerischen Tätigkeit ist Tim Ockert Mitinhaber der Drews Electronic GmbH. Das mittelständische Unternehmen bietet seit 35 Jahren hochwertige Leistungen in der Elektronikfertigung. 

Dr. Jörg Wilmes

  • Kurzbeschreibung

    Als Interim Manager übernimmt Dr. Jörg Wilmes seit 2011 „Verantwortung auf Zeit“ für Führungs- und Projektaufgaben in Marketing und Kommunikation – beispielsweise bei phoenix contact, Audi AG, KfW Bankengruppe, Roland Berger und CommerzReal. Besonders bei der digitalen Transformation in Marketing und Kommunikation sowie der Auswahl und Einführung von „Newsroom-Tools“ hat er umfassende Erfahrungen gesammelt. Vor Beginn seiner Selbständigkeit war er 15 als Leitender Angestellter in Banken und Managementberatungen tätig.

Moritz von Wysiecki

  • Kurzbeschreibung

    Moritz von Wysiecki ist seit 2017 bei va-Q-tec, nachdem er mehr als 15 Jahre für global agierende B2B & B2C Unternehmen in verschiedenen Marketingpositionen gearbeitet hat. Als Global Head of Marketing ist er für die Entwicklung und Umsetzung von Marken- und Marketingstrategien weltweit verantwortlich. Darüber hinaus treibt Moritz gemeinsam mit seinem Team die konsequente Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie, die sich für va-Q-tec seit der Gründung zu einer zentrale Säule des Geschäftserfolges entwickelt hat.

Jan-Frederik Ahrens

  • Kurzbeschreibung

    Jan Ahrens ist seit 2014 bei Statista und verantwortet im Service „Content & Design“ das globale Wachstum für Sales und Advertising.


    Er betreut Key Accounts aus den Bereichen Industry, Healthcare und Consulting. Außerdem engagiert sich Jan Ahrens im Expertenbeirat des bvik, als Jury-Mitglied des BCM Awards und als Speaker u.a. bei der CMCX, bei der Online Fokus Konferenz sowie bei den Online Marketing Rockstars.


Petra Bernhardt

  • Kurzbeschreibung

    Petra Bernhardt ist seit über 25 Jahren im Marketing bei IBM Deutschland GmbH beschäftigt. Mit ihren umfassenden Erfahrungen in allen Marketingdisziplinen war sie in den letzten Jahren national/international in verschiedenen Rollen im Digital Marketing tätig.


    Seit vier Jahren verantwortet sie als Social Media Leaderin die DACH Social Media Strategie mit den Themengebieten Owned Social, Event Surround Concepts sowie External Influencer Marketing. Ihr Steckenpferd ist die Arbeit und Ausbildung von Corporate Influencern, also IBMern.

Klaus Cloppenburg

  • Kurzbeschreibung

    Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung ist Klaus Cloppenburg einer der führenden Experten in der Strategieentwicklung und der Kreation digitaler Medien. Als Inhaber und Geschäftsführer der interactive tools GmbH berät er seit 2001 B2B-Kunden in Fragen der digitalen Strategieentwicklung, Markenführung und technologischer Lösungen. Die Digitalagentur mit Standorten in Berlin und München entwickelt mit rund 100 Mitarbeiter*innen kundenzentrierte digitale Plattformen und Service Experiences für Unternehmen wie Liebherr, Wacker, GEZE oder ABUS.

Rhena Schluck

  • Kurzbeschreibung

    Als Strategin legt Rhena Schluck großen Wert auf gut durchdachte Kommunikationsmaßnahmen, die einem Konzept folgen. In neun Jahren Beratungstätigkeit vor allem für öffentliche Auftraggeber und mittelständische Unternehmen konnte sie bereits viele Marken und ihre Produkte so positionieren, dass sie sich deutlich von anderen abheben.

    Bei thyssenkrupp Polysius hat Rhena mit dem Markenaufbau begonnen und konzentriert sich nun stark auf die Kommunikationsstrategie - intern wie extern. Dazu gehören natürlich auch die

    Produktmarken.


 Susanne Trautmann

  • Kurzbeschreibung

    Susanne Trautmann ist Expertin für das Thema Go-to-Market Strategie und Co-Autorin des "B2B Marketing Handbuchs".

    Mit der Praxiserfahrung aus über 15 Jahren B2B Tech Marketing hat Susanne das Marketing Canvas entwickelt, ein Strategiemodell das den Launch komplexer Produkte und Technologien abkürzt und vereinfacht.

    Susanne liebt es, ihr Fachwissen zu teilen und begleitet innovative Teams dabei ihre Launch-Prozesse mit dem Marketing Canvas völlig neu zu denken. Darüber hinaus ist sie Speakerin und Gastdozentin im Masterstudiengang "Digital Marketing" an der Hochschule Ansbach.

Susanne Richter

  • Kurzbeschreibung

    Susanne Richter ist Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkt Marketing und Dienstleistungsmanagement und kann auf 18 Jahre Erfahrung im B2B Marketing zurückblicken.

    Bei der WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG arbeitet sie seit 2016 im Corporate Marketing und dort seit einem Jahr für den Bereich Strategie und Planung. Sie beschäftigt sich mit der Entwicklung und Bereitstellung von Frameworks und Templates für die Marketingplanung, der Harmonisierung von Marketingprozessen und dem Aufbau eines Marketing Performance Dashboards. 

Michael Rachel

  • Kurzbeschreibung

    Michael Rachel ist seit 2015 im Sales der snapADDY GmbH tätig und hat die Entwicklung vom Startup bis zum gefestigten KMU hautnah miterlebt.

    Er ist verantwortlich für die Beratung und Betreuung zahlreicher Kunden im Bereich Digitalisierung der Leaderfassung am Messestand, sowie die automatische Kontaktpflege in CRM Systemen. 

Sergej Grasmueck

  • Kurzbeschreibung

    Als Senior Sales Director im Mid-Market Sales begleitet Sergej Grasmueck Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Gestaltung der digitalen B2B-Customer-Journey im Marketing- und Vertriebs-Bereich. Seit vielen Jahren ist er im SaaS-Umfeld unterwegs. Dabei ist es sein Ziel und sein täglicher Ansporn, Marketing und Vertrieb zu vereinen, um gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen in der Customer Experience zu realisieren.

Martin Clark

  • Kurzbeschreibung

    Der gebürtige Brite Martin Clark zählt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Daten-, Technologie- und Marketing-Umfeld zu den Experten in Customer Analytics und Kampagnen Automation. Als Geschäftsführer der Apteco GmbH verantwortet er den Geschäftsausbau des Marketing Software-Anbieters in der DACH-Region vom deutschen Standort aus in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Insight into Action“ hilft Apteco Unternehmen dabei, mit analytischen Insights ihre Kundenbindung zu stärken, Kunden durch Personalisierung zu begeistern und zu loyalen Fans entlang der Customer Journey umzuwandeln.

Lutz Klaus

  • Kurzbeschreibung

    Lutz Klaus ist Gründer und Inhaber der Beratungsagentur Marketing ROI Experts. Er unterstützt B2B Unternehmen bei der Optimierung von Marketing und Vertrieb. Seine Schwerpunkte liegen auf der erfolgreichen Umsetzung von Marketing Automation, Lead Management und Data-Driven Marketing.

    Vor Gründung seiner Firma war er 28 Jahre im B2B Marketing und Vertrieb beschäftigt, darunter die letzten 20 Jahre in der IT-Branche bei Avaya, Nortel und Juniper Networks.

    Klaus ist Gastdozent an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim. 2018 erschien sein Buch „Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch“ beim Springer Gabler Verlag.

Sven Bedö

  • Kurzbeschreibung

    Sven Bedö ist seit 2012 verantwortlich für den Auf- und Ausbau des globalen Marketings bei der Flottweg SE. Im Fokus steht dabei die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Flottweg sowie der Auf- und Ausbau der Kundenkontaktpunkte zur Leadgenerierung. Branchenerfahrung: Seit 16 Jahren Maschinen- und Anlagenbau, davon 14 Jahre in der Separationstechnik (Produktmanagement & Marketing).

Prof. Dr. Uwe Seebacher

  • Kurzbeschreibung

    Prof. Dr. Uwe Seebacher ist einer der weltweit führenden Methoden- und Strukturwissenschaftler mit über 30 Jahren Erfahrung als Autor, Investor, Professor und Keynote Speaker. Er ist Professor für Marketing und Kommunikation an der FH der WKW Wien für Marketing und Kommunikation sowie für Predictive Intelligence an der Fachhochschule München. Zudem bekleidet er die Professuren für Data Science und Sales und Distribution Management am IMT in Indien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Seebacher ist Mitglied der Indian Academy of Management (INDAM), des Expertenbeirats des deutschen Bundesverband der Industriellen Kommunikation (BVIK) und des Instituts für Sales und Marketing Automation (IFSMA). Seebacher ist Autor und Herausgeber von mehr als 50 Büchern und über 200 Artikeln in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften, wie u.a. "Unternehmenskommunikation neu gestalten" (Springer 2023), "Praxishandbuch B2B Marketing" (Springer 2023), "Predictive Intelligence für datengetriebene Manager" (Springer 2022) uvm. Sein Leitwerk ist unter dem Titel "Template-based Management" (AQPS. Inc. 3. Aufl. 2023) erschienen. Für seine innovativen Forschungsarbeiten und Publikation erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie u.a. den Diskobolos Innovationspreis der Europäischen Handelskammer oder den Exportpreis der Wirtschaftskammer Österreich.

Kai Sievers

  • Kurzbeschreibung

    Kai Sievers ist geschäftsführender Gesellschafter bei der B2B-Agentur DYADIC. Mit über 30 Mitarbeiter:innen ist die Agentur für Siemens Healthineers AG, Siemens AG, Bosch Rexroth AG und zahlreiche mittelständische Unternehmen aktiv. Als Dozent für Marketing und Kommunikation lehrt Sievers an der internationalen Hochschule Bad Honnef sowie als freier Dozent und Speaker insbesondere Kommunikations- und Strategiethemen im Marketing.

     

    Sievers hatte nach seiner Ausbildung bei Siemens verschiedene Rollen in der Industrie und der Werbung inne. Nach dem BWL-Studium startete er in der Agenturwelt und hat datengetriebene Kampagnen und Loyalitätsprogramme für die Telekommunikationsbranche, die Pharmaindustrie und zahlreiche Hersteller der Industrie entwickelt.

     

    Seine Steckenpferde sind B2B-Kommunikationslösungen und Markenstrategien. Die Leidenschaft für Analysen, Datenbanken und Software einerseits und Storytelling und Kommunikationswissenschaften andererseits helfen dabei, ein ganzheitliches Bild von B2B-Kommunikation zu zeichnen.

Prof. Dr. Philipp Schmid

  • Kurzbeschreibung

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Julia Bittermann

  • Kurzbeschreibung

    Julia Bittermanns Leidenschaft für nachhaltiges Wirtschaften begann früh: Mit 17 übernahm sie das Marketing im familiären Betrieb, um Passiv- und Niedrigenergiehäuser auf Basis von Holz zu promoten. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Leitung von Projekten bei internationalen NGOs, Bildungsträgern und Verlagen bringt die studierte Kulturwissenschaftlerin, Linguistin und Psychologin ihre Expertise heute bei schoesslers ein und begleitet Unternehmen bei der Erarbeitung und kommunikativen Umsetzung von Nachhaltigkeitsberichten. Komplexe Themen adressatengerecht zu veranschaulichen und Verständnis für das Wesentliche zu schaffen, ist ihr dabei eine Herzensangelegenheit. 

Björn Stavermann

  • Kurzbeschreibung

    Seit 4 Jahren ist Björn Stavermann verantwortlich für den Gesamtbereich Marketing bei der KTR Systems GmbH. In dieser Zeit hat ein großer Umbruch im Marketing stattgefunden. Heute gehören Themen wie Customer Experience, User-generated content und Marketing Automation zu den Schwerpunkten des 8-köpfigen Marketing-Teams.

Tilmann Bornschein

  • Kurzbeschreibung

    Mit einer fundierten Ausbildung im familieneigenen Unternehmen startete Tilmann Bornschein seine Karriere. Nach seinem Masterabschluss in München konnte er wertvolle praktische Erfahrungen durch verschiedene Tätigkeiten im Familienunternehmen sammeln. Als Sales Manager bei snapADDY gestartet, wurde er aufgrund seiner Erfolge und Fähigkeiten zum Senior Sales Manager befördert.

Sebastian Stang

  • Kurzbeschreibung

    Seit über 10 Jahren ist Sebastian Stang bei Magnolia für den Verkauf von komplexen B2B-Software-Lösungen verantwortlich. In seiner Position als General Manager EMEA betreut er internationale Kunden aus dem Enterprise-Bereich und baut strategische Allianzen zu führenden Technologie- und Agenturpartnern auf und aus. Tagtäglich verfolgt er die Vision, gemeinsam mit den richtigen Partnern weltweit Unternehmen zu ihrer digitalen Transformation zu verhelfen, dank modernster Technologien vereint in einer zukunftsfähigen DXP.

Mark van der Ree 

  • Kurzbeschreibung

    Mark van der Ree ist als Director Sales Mid-Market CEMEA bei Seismic für den Vertrieb in den Regionen DACH und Osteuropa verantwortlich. Seit seinem Abschluss in Betriebswirtschaft ist er seit mehr als einem Jahrzehnt im Vertrieb von SAAS-Software tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Seismic sammelte er wertvolle Erfahrungen bei führenden Technologieunternehmen im Bereich Customer Experience, darunter Oracle, Yext und Contentful.

Franko Schulz

  • Kurzbeschreibung

    Als Head of Consulting & Marketing ist Franko Schulz bei der Vogel Corporate Solutions GmbH der erste Ansprechpartner, wenn es um digitales B2B Marketing geht. Neben dem Online-Bereich hat er zusätzlich offline Erfahrung mit Guerilla Marketing und Ambient Medien. In seinem Arbeitsalltag begegnet er täglich den Herausforderungen von mittelständischen Unternehmen, die die digitale Transformation ihrer Kommunikation angehen oder verbessern wollen und kennt die B2B Pain Points genau.

Daniel Niedermayer

  • Kurzbeschreibung

    Daniel Niedermayer verfügt über eine 15-jährige internationale Erfahrung im Bereich E-Commerce und hat in zahlreichen Führungspositionen im Vertrieb und Marketing gearbeitet. Er ist ein erfahrener Speaker im Bereich Pay-per-Click (PPC) und hat bereits bei renommierten Veranstaltungen wie der OMR, der Google Zukunftswerkstatt, Squared Online und Digital Bash gesprochen.

Bettina Kriegl

  • Kurzbeschreibung

    Bettina Kriegl lehrt am IAW Institut für Akademische Weiterbildung der Technischen Hochschule Ingolstadt zu den Themen

    wissenschaftliches Arbeiten und quantitative Methoden. Als Senior Research Consultant bei der Vogel Communications Group ist Sie

    auf B2B-Marktforschung spezialisiert und für deren strategische und operative Weiterentwicklung verantwortlich.

Nikolas Fleschhut

  • Kurzbeschreibung

    Als erfahrener Kommunikations- und Marketing-Experte verantwortet Nikolas Fleschhut 

    heute die Bereiche Digitale Produkt- und Geschäftsfeld-Entwicklung bei der Vogel 

    Communications Group. Neben Market Research Lösungen steht dabei vor allem das 

    Digitale Recruiting im Mittelpunkt. Diese strategische Ausrichtung führte unter anderem

    auch zur Gründung der HRtbeat GmbH zum Jahresstart 2022, deren Entwicklung Nikolas 

    mit verantwortet.

  • Kurzbeschreibung

    Sebastian Bosch ist Geschäftsführer und Gesellschafter der Digitalagenturen MOSAIQ und Funnastic mit 50 Digital-Expert:innen in Stuttgart. Seit 25 Jahren unterstützt er damit Unternehmen beim digitalen Wachstum in Marketing & Sales und schafft Onlineauftritte, ausgebildeter Business Coach und Organisationsentwickler.

Stephanie Krüger

  • Kurzbeschreibung

    Stephanie Krüger ist seit Januar 2022 als Head of Talent Acquisition bei HRtbeat. Sie ist Expertin für Recruitingthemen und verbindet unternehmerisches Denken und Businessverständnis mit einer sehr hohen Kunden- und Mitarbeiterorientierung.


    Stephanie Krüger kann auf einen großen Erfahrungsschatz in HR- und Finance-Themen zurückblicken: Bei der ngn - new generation network GmbH hatte sie verschiedene Positionen im HR-, Finance- und Operationsmanagement inne, bevor sie 2016 in die VCG wechselte und dort ihre Expertise als Director Shared Services Berlin sowie als HR & Finance Business Partner einbrachte.


Markus Besenbeck

Prof. Dr. Markus Besenbeck

  • Kurzbeschreibung

    Prof. Dr. Markus Besenbeck ist seit 2015 Professor für B2B-Marketing & Vertrieb an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Account Based Marketing & Selling, Marketing Technology, Social Selling und Social Media sind seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte, zu denen er regelmäßig Vorträge hält und mittelständische Unternehmen berät. 


    Vor seiner Berufung an die THWS war er 9 Jahre in verschiedenen Führungspositionen im HighTech-Konzern Jenoptik tätig und hat dort die Bereiche Marketing, Business Development, Strategie und Vertriebssteuerung der Optiksparte verantwortet.


Bettina Potsch

Bettina Potsch

  • Kurzbeschreibung

    Bettina Potsch ist als Senior Product Owner bei der Vogel Communications Group tätig und entwickelt digitale Marketing-Lösungen im B2B Bereich. Als Marketing- und Kommunikationsexperten ist es ihr wichtig, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen im Breich Awareness und Lead Generierung zu entwickeln.

Benedikt Hofmann

  • Kurzbeschreibung

    Benedikt Hofmann ist seit 2018 Chefredakteur der MM Maschinenmarkt-Gruppe und verfügt über langjährige Erfahrung in der Content-Erstellung für B2B-Unternehmen. Als Director der Vogel Content Services mit Fokus auf Industrie, entwickelt er für die Kunden der Vogel Communications Group erfolgreich kundenorientierte Inhalte und Content-Strategien. Bei seinen Workshops steht immer die Zielgruppe im Mittelpunkt.

Sascha Wolff

Sascha Wolff

  • Kurzbeschreibung

    Sascha Wolff ist geschäftsführender Gesellschafter der WOLFF Daten. Menschen. Marketing. GmbH in Berlin.


    Seine Leidenschaft gilt seit über 35 Jahren der wertschöpfenden Nutzung von Kundendaten in Vertrieb und Marketing.


    Seine Stärke ist das Verbinden von kreativen Ideen und IT-Technik zu pragmatischen Lösungen, die mit zukünftigen Anforderungen mit wachsen können. Diese Expertise nutzen sowohl große Konzerne wie auch ambitionierte Mittelständler.


    Die Devise lautet „Wenn schon Daten, dann richtig“.


    Hierfür realisiert er mit seinem Unternehmen robuste Datenbewirtschaftungsprozesse, stellt die Daten in der optimalen Struktur zur Verfügung und zieht den Nutzen durch Analyse, Kampagnenmanagement und Prozess-Automation.


Nils Horstmann

Nils Horstmann

  • Kurzbeschreibung

    Nils Horstmann ist leidenschaftlicher Online Marketeer mit über 20 Jahren Erfahrung im Digital Business. Als Gründer und Geschäftsführer der Firma eviom in Deutschland und China fokussiert sich der Dipl.-Betriebswirt auf die Unterstützung von B2B Unternehmen im internationalen Digital Marketing: von der Lokalisierung globaler Strategien über die Schaffung von Brand-Awareness bis hin zur Vertriebsunterstützung und Umsetzung operativer Kampagnen zur Leadgeneration. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf die Schaffung von gegenseitigem interkulturellem Verständnis in einer sich immer stärker globalisierenden Welt. 

Anna Theresa Volkmann

Anna Theresa Volkmann

  • Kurzbeschreibung

    Anna Theresa Volkmann ist Teamleader UX bei der Digitalagentur MOSAIQ und bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Webdesign und Digitalstrategie mit. Ihre kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise hat sie zu einer Expertin in der Verbesserung von Onlineauftritten und Optimierung in der Leadgenerierung im Bereich UX gemacht. Ganz persönliches Ziel dabei: Das Internet mit jedem Projekt ein bisschen besser machen.

Jürgen Runkel

Jürgen Runkel

  • Kurzbeschreibung

    Jürgen Runkel hat über Jahre internationale Automobilkonzerne begleitet und Unternehmen wie Toyota und VW bei ihren Go-to-Market-Prozessen unterstützt. Neben Deutschland verbrachte er lange Zeit in Belgien, China und Brasilien. Seine profunde Erfahrung und sein Wissen über die Nutzung von PLM- und CAD-Daten für kommerzielle Anwendungsfälle helfen ihm heute bei der Umsetzung transformativer Marketing- & Vertriebs-Prozessen auch in anderen Industrien, vom Anlagenbau bis zu Konsumgütern. Heute zeichnet er sich, in der Organisation von Dassault Systèmes, 3DEXCITE für Sales & Business Development in EuroCentral verantwortlich.

Daniel Hertneck

Daniel Hertneck

  • Kurzbeschreibung

    Daniel Hertneck ist Geschäftsführer der Stuttgarter Digitalagentur Funntastic. Er berät B2B-Unternehmen bei der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und unterstützt sie dabei, die Kaufentscheidungsprozesse ihrer Kunden besser zu verstehen und erfolgreicher zu gestalten. Themen wie Lead Management und Marketing Automation gehören dabei zu seinen Kernkompetenzen. Bereits seit 2010 beschäftigt sich der zertifizierte Business Coach und Lead Management Consultant intensiv mit den Potenzialen des digitalen Lead Managements. In dieser Zeit hat er zahlreiche Best Practices entwickelt, mit denen er zeitgemäße Marketing- und Vertriebsprozesse in B2B-Unternehmen implementiert.

Daniel Hertneck

Sandro Günther

  • Kurzbeschreibung

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Georgina Bott

Negar Etminan

  • Kurzbeschreibung

    Negar Etminan hat seit November 20223 die Leitung der Abteilung Markenführung und Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Lübeck inne. In der neu geschaffenen Position verantwortet sie die Markenführung, die interne und externe Kommunikation sowie das Corporate Publishing und Sponsoring. Zuvor war sie viele Jahre Leiterin Unternehmenskommunikation bei dem Kreuzfahrtanbieter Hapag-Lloyd Cruises.

Martina Schlager

Joram Höfs

  • Kurzbeschreibung

    Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der digitalen Branche ist Joram Höfs als Senior Consultant Digital Solutions bei Basilicom verantwortlich für die Beratungsschwerpunkte der digitalen Transformation, E-Commerce und die strategische Anwendung von künstlicher Intelligenz. Besonders fokussiert er sich auf integrierte digitale Lösungen wie Customer Experience Plattformen mit fortschrittlichem Datenmanagement, PIM-, DAM- und MDM-Systemen, um die effiziente Nutzung von KI zu ermöglichen. Seine breite Palette an Kenntnissen erstreckt sich über KI, Textgenerierung, Chatbot-Entwicklung, Digitale Transformation, E-Commerce, und Product Information Management (PIM).

Martin Schröder

Martin Schröder

  • Kurzbeschreibung

    Martin Schröder ist Digitalexperte mit über 10 Jahren Erfahrung in der Beratung und Implementierung von digitalen Plattformen. Als Senior Account Manager bei Basilicom berät er Unternehmen bei der digitalen Transformation mit Fokus auf Customer Experience Plattformen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf integrierten digitalen Lösungen wie Customer Experience Plattformen mit Datenmanagementlösungen wie PIM-, DAM- oder MDM-Systemen, um den effizienten Einsatz von künstlicher Intelligenz zu ermöglichen.

Georgina Bott

Patricia Kraft

  • Kurzbeschreibung


Georgina Bott

Hannes Fehr

  • Kurzbeschreibung

    Hannes Fehr ist Wirtschaftsingenieur & Serial Entrepreneur. Er ist Gründer der B2B-Beratung Leadvolution, B2B-Host bei den Online Marketing Rockstars (OMR) und mit über 80 B2B-Marketing-Setups, sowohl für schnell wachsende B2B-Startups als auch große mittelständische Weltmarktführer einer der erfahrensten Marketer für B2B-Leadgenerierung über Social Media.

Stefan Grätzer

Stefan Grätzer

  • Kurzbeschreibung

    Stefan Grätzer ist seit 2013 für Apteco tätig und kann auf fast 25 Jahre Erfahrung im Bereich Database Marketing zurückgreifen. Bei Apteco ist er als Senior Technical Consultant verantwortlich für Support und Beratung der deutschsprachigen Kunden und Partner. Insbesondere übernimmt er das Onboarding bei der Einführung neuer Apteco Systeme. Unter dem Motto „Insight into Action“ hilft Apteco Unternehmen dabei, mit analytischen Insights ihre Kundenbindung zu stärken, Kunden durch Personalisierung zu begeistern und zu loyalen Fans entlang der Customer Journey umzuwandeln.

Georgina Bott

Norbert Protzek

  • Kurzbeschreibung

    Norbert Protzek hat als Berater, Projektleiter und Moderator Konzerne, Mittelstand, öffentliche Unternehmen und Startups wie z.B. Porsche, Audi, Liebherr, Tado, Deutsche Bahn bei der Entwicklung ihrer Marketingsysteme, Webseiten und Kampagnen unterstützt. Seine breite Erfahrung in der Entwicklung von Portalen, Konfiguratoren, Onlineshops und Cross Channel Kampagnen ermöglicht es ihm heute, als Industrie Prozess Consultant bei Dassault Systèmes 3DEXCITE, die Entwicklung eines Commercial Twin aus den CAD Daten vollumfänglich zu begleiten und in die Content Publishing Systeme effektiv einzubinden.

Georgina Bott

Georgina Bott

(Moderation)

  • Kurzbeschreibung

    Unter dem Motto „ein Herz für B2B“ beschäftigt sich Georgina Bott seit 2014 in verschiedenen Funktionen mit den Themen B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb. In ihrer aktuellen Funktion als Director Corporate Communications bei der Vogel Communications Group verantwortet sie das übergreifende Marketing der Unternehmensgruppe sowie das Fachmedium marconomy und Internal Communications.

Georgina Bott

Nick Jones

  • Kurzbeschreibung

    Nick Jones is Managing Director for Lucidworks EMEA and APAC. He has spent most of his career solving customer challenges around content, search and personalisation. Prior to joining Lucidworks, Nick ran a consultancy that specialised in optimising ecommerce search experiences for online retailers and B2B distributors. Nick loves the real world challenges and diversity that is represented by B2B and Manufacturing organisations, and if you invite him to visit, he enjoys a good warehouse tour.  Nick has a Masters in AI, and when he is not working enjoys coaching youth football and red wine, but not necessarily together.

THE STAGE IS YOURS

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